Enter/Exits Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte ein Punkt setzen wo man die ENTER Taste drücken muss und man dann in ein "Interrior" kommt und habe folgende Errors dabei bekommen:


    Code
    error 001: expected token: "}", but found "{"
    error 010: invalid function or declaration



    Hier die Line:

    Code
    new enterexits[MAX_ENTEREXITSdef][EnterExits_info] =
    {
    {584.7538,-1505.0636,23.2054,584.8708,-1504.0576,23.3060,0,0,0,0," "," ","Adminbase"}//Adminbase
    };



    Wo liegt das Problem.? Es gibt weitere Enter/Exits und da funktioniert es ohne Probleme...
    Habe die Max enter/exits auch schon höher gesetzt..

  • Wie sieht dein enum dazu aus? :)

  • new enterexits[MAX_ENTEREXITSdef][EnterExits_info] =

    Schreib das mal so:


    stock const enterexits[][EnterExits_info] =


    Der Fehler liegt vermutlich an dem define.


    Also ich bekomme da keine Fehler.


    Wie sieht denn dein define aus?


    Prinzipiell brauchst du da auch kein define :)


    Nutze einfach sizeof(enterexits), dann musst du nicht so eine schläde Zahl anpassen, sondern der Compiler sucht sich das alles dynamisch raus ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das Interior ist das 18te, wenn ich das weg lasse und eine 17 hin schreibe funktioniert es ohne Probleme..

    Code
    #define MAX_ENTEREXITSdef        		18


    Wenn ich das so schreibe, bekomme ich den selben fehler angezeigt..

    Code
    stock const enterexits[][EnterExits_info] =
  • Meinst du mit "Array" das alles.?


    Zeile 172

    Code
    #define MAX_ENTEREXITSdef        		18

    Zeile 7269

    Code
    for(new i=0;i<MAX_ENTEREXITSdef;i++)
    	{
    		format(GlobalString,sizeof(GlobalString),""#SERVERFARBE"%s\n"#HTML_WHITE"Benutze: Taste 'ENTER'",enterexits[i][EnterExitLabelText]);
    		CreateDynamic3DTextLabel(GlobalString,FOrPUBLICHOUSECOLOR,enterexits[i][aX],enterexits[i][aY],enterexits[i][aZ]+1,7.5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,enterexits[i][aVirtualWorld]);
    		format(GlobalString,sizeof(GlobalString),""#SERVERFARBE"%s\n"#HTML_WHITE"Benutze: Taste 'ENTER'",enterexits[i][EnterExitLabelText]);
    		CreateDynamic3DTextLabel(GlobalString,FOrPUBLICHOUSECOLOR,enterexits[i][iX],enterexits[i][iY],enterexits[i][iZ]+1,7.5,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,enterexits[i][iVirtualworld]);
    		CreateDynamicPickup(19198,1,enterexits[i][aX],enterexits[i][aY],enterexits[i][aZ],enterexits[i][aVirtualWorld]);
    		CreateDynamicPickup(19198,1,enterexits[i][iX],enterexits[i][iY],enterexits[i][iZ],enterexits[i][iVirtualworld]);
    	}

    Zeile: 2252

    Zeile 4408


    Wenn ich die eine Zeile mit // versehe funktioniert es ohne Probleme..
    {584.7538,-1505.0636,23.2054,584.8708,-1504.0576,23.3060,0,0,0,0," "," ","Adminbase"}//Adminbase

  • Ein Array (https://en.wikipedia.org/wiki/Array_data_structure) ist nur eine Daten-Struktur in diesem Fall deine Variable enterexits.


    Bei dem Eintrag illegales Wettbüro vor dem Kommentar, ganz hinten fehlt, wie im Beitrag zuvor schon erwähnt ein Komma , :)


    (Zeile 21 ganz hinten)


    Dann sollte der Fehler verschwinden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S