Server baut keine MySQL Verbindung auf [VSERVER (Debian 9)]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    Bin derzeit am verzweifeln warum ich keine Datenbank verbindung bekomme.


    Habe folgendes gemacht ->


    phpmyadmin User erstellt.
    den User ein Passwort zugewiesen.
    den User alle Rechte gegeben.
    Die Datenbank zugeweisen.


    Bevor die frage kommt ob ich dies richtig eingetragen habe denke ja :P


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Dankeschön :)



    #define SQL_HOST"localhost" <- Ist auf den vServer aber tatsälich ist in phpmyadmin localhost angegeben habe das zugleich mit der Server IP Versucht.
    #define SQL_USER"samp_server" <- Diesen User habe ich erstellt.
    #define SQL_PASS"Unbekannt mein Geheimnis! :P"
    #define SQL_DATA"samp_datenbank" <- Diese Datenbank habe ich erstellt.


    Folgendes als ergebnis:



    MySQL LOG:



    [13:29:47] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2002) Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    [13:29:47] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2002) Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    [13:29:47] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists
    [13:29:47] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2002) Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    [13:29:47] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2002) Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)


  • [13:29:47] Server Datenbank Verbindung´s Abfrage Server
    [13:29:47] Server Die Datenbank Verbindung von Server wird beim zweiten Versuch versucht herzustellen
    [13:29:47] Server Host: localhost, Datenbank: samp_datenbank, Benutzer: samp_server
    [13:29:47] Server Es konnte keine Verbindung zur Server Datenbank hergestellt werden!
    [13:29:47] Server Der Server Server wird heruntergefahren um Fehler zu vermeiden!
    [13:29:47] Server Überprüfung der Daten:
    [13:29:47] Server Host: localhost, Datenbank: samp_datenbank, Benutzer: samp_server



    Siehe hier habe das so eingebaut :P das er aus sicherheit den Server runterfährt :P

  • Wie sieht den die Ladereihenfolge der Plugins aus ?


    hatte mal früher ähnliche probleme seit dem lasse ich das mysql_static immer zu erst laden und dann erst den rest

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • dann wechsel mal die position von crash und mysql


    ansonsten mal nach flüchtigkeitsfehler schauen, und probier mal den mysqlhorst auf 127.0.0.1 im script zu ändern, einige mysql versionen hatten probleme mit localhost, teilweise aber auch phpmyadmin/mysql :/ hatte ich auch schon alles

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."