Pc hängt sich ständig auf

  • Hallo,


    ich habe seit einer gewissen Zeit das Problem, dass sich mein Computer nach einiger Zeit einfach aufhängt. Manchmal wenn ich
    irgendwas zocke, aber auch einfach, wenn ich nur auf Youtube rumhänge und Videos schaue.


    Meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand, die aktualisiere ich jedes Mal mit DriverBooster. Meinen Pc hab ich auch
    schon aufgeschraubt und geschaut, ob evtl ein Kabel locker ist, war aber nicht der Fall.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...



    MfG

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Hast du eine WLAN Karte verbaut? Wenn ja ist die das Problem, habe ich auch gehabt. Liegt meist an einer Komponennte die nicht kompatibel ist. Ansonsten eventuell mal den CPU / Ram oder gar die GPU auf Fehler geprüft?

  • Ja, ich habe eine Wlan Karte, und ich benutz momentan auch das Wlan. Hatte das Problem aber vorher nie gehabt.. das kam glaube ich,
    nachdem ich vor ca. einem Monat meinen Rechner sauber gemacht habe, habe aber echt keine Ahnung, woran das liegen sollte..


    Wie prüfe ich die am besten auf Fehler?

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Hatte aber vorher auch nie Probleme damit..


    Ich habe auch gelesen, dass es an der Wärmeleitpaste liegen könnte, hab sie nämlich seit fast einem Jahr nicht erneuert.

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • So da äussere ich mich mal nun dazu, also wärmeleitpaste muss man in der regel nur alle 2-4 jahre mal erneuern also alles gut,
    2. deine Wlan karte auszubauen halte ich für Mumbitz mit soße, Du hast geschrieben das du deinen rechner sauber gemacht hast und es danach anfing?


    Check mal alle Kabel im PC durch.
    Sollte das Problem weiterhin auftreten ? Probier mal einen MemCheck Kann da nur Memtest86 Empfehlen, dies dann mal so 6-12stunden! durchlaufen lassen gibt es dann Probleme mal den Ram Einzeln überprüfen .



    Sollte der Memtest keine Probleme hervorbringen aber das Problem weiterhin bestehen würde ich auf das Netzteil als ursache benennen.


    vlt wären auch mal deine pc specs von interesse
    CPU:
    Mainboard:
    Ram:
    Graka:
    Netzteil:
    Wieiviele Festplatten mit welcher Geschwindigkeit:
    Betriebsystem:

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ja, nachdem ich vor ca. 1 - 2 Monaten meinen Rechner sauber gemacht habe, hab ich das Problem..


    CPU: AMD Athlon X4 860K
    Graka: AMD R9 270 2GB
    Ram: 8GB
    Windows 10 Pro


    Motherboard und Netzteil weiß ich leider nicht

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Nochmal, nimm deine WLAN Karte raus und ich verwette meinen Arsch dass die Probleme weg sind. Ich hatte genau das gleiche Problem. Grund: Deine Wlan Karte ist nicht für Windows 10 ausgelegt. 1000% Aber naja mach was du willst. Diese ganzen Mutmaßungen anderer Leute ohne Erfahrung sind lustig. ich bin IT Systemadministrator und weis was ich dir da sage.

  • Hallo

    Diese ganzen Mutmaßungen anderer Leute ohne Erfahrung sind lustig. ich bin IT Systemadministrator und weis was ich dir da sage.

    sorry, aber du als "IT Systemadministrator" stellst gerade mit diesem Satz ein schlechtes Bild auf den Beruf. Du hast keinerlei Infos über die WLAN-Karte. Woher willst du wissen dass die nicht kompatibel ist. System Admins sollten anhand von Fakten und Tatsachen ihre Antworten geben und nicht auf Mutmaßungen (deine Worte)! Desweiteren schreibt @DramaLama.


    Hatte das Problem aber vorher nie gehabt.. das kam glaube ich,
    nachdem ich vor ca. einem Monat meinen Rechner sauber gemacht habe


    Um die WLAN Karte ausschließen zu können bitte ich dich @DramaLama. mal Infos über deine Karte preiszugeben (Name/Modell/Firmwareversion/verwendeter Treiber). Anhand diesen Infos können wir prüfen ob die Karte kompatibel ist oder nicht! Ohne diese Infos kann man das nicht wissen!


    Prüfe einfach mal wie @Weasel schreibt alle Kabel und den RAM. Du kannst auch gerne mal hwinfo runterladen und nebenher laufen lassen. Prüf doch mal deine Temperaturen.



    Grüße



    Christian

    YKPD2es.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Xeyko () aus folgendem Grund: #1 Fehler korrigiert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auch wenn das, was du sagst zutrifft, kannst du doch anhand von keinerlei Infos irgend welche Aussagen tätigen! Eigenerfahrung ... ist natürlich wichtig aber es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Ich glaube nicht, dass du und @DramaLama. die gleichen gegebenheiten habt. Sprich gleiche Hardware, gleichen WLAN Router, usw. Sorry aber das geht nicht!


    Grüße


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Rätselraten ist auch Spam


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Hallo DramaLama


    Hier mal eine schnelle Lösung


    Das Problem ist immer die genaue Bezeichnung
    Google mal nach deiner Grafikkarte = AMD R9 270 2GB



    Hersteller = Gigabyte, Sapphire, Asus usw
    Dort gibt es viele Hersteller die haben alle angepasste Treiber für die Karte
    Wenn du die verkehrten Treiber benutzt kann funktionieren muss aber nicht.
    Wir sollten die richtigen Treiber herunterladen und nicht irgendwelche..


    Du hast ja einen Gaming PC gekauft dann lass uns auch die besten Treiber benutzen um die maximale Leistung zu erreichen.


    PC vorher aus und Google nach = Elektrostatische Aufladung bei PC Zusammenbau
    PC auf machen und mache mal Bilder von Mainboard wo der Name (genaue Bezeichnung) drauf steht (wichtig ist der Hersteller Asus, Gigabyte usw und Version1 oder Version2)
    Grafikkarte auch Bilder von beide Seiten
    Kannst ja dein Smartphone so einstellen das die Bilder in die Cloud gespeichert werden um später vom PC aus zuzugreifen.



    Die Bilder noch schnell mit Paint bearbeiten (rechte Maustaste auf dem Bild und bearbeiten klicken)
    Auf auswählen klicken und Bereich ziehen mit der Maus. Dann auf zuschneiden klicken und speichern.



    Bilder im Forum hochladen..
    Wenn wir jetzt die genaue Bezeichnung vom Mainboard und Grafikkarte haben gehen wir zum Hersteller und suchen deinen Hardware Link im Forum posten.
    Dann geht’s weiter….





    Was war noch……


    Das Problem ist immer wenn ungenaue Angaben der PC Hardware kann ich leider nur verkehrt liegen.
    .
    Bitte sehr Detailliert schreiben..
    .
    Pc hängt sich ständig auf, Hier versteht jeder etwas anderes



    Also Bild friert ein und bleibt so dass du den Ausschalter betätigen muss.
    PC startet nach einiger Zeit neu.
    Es gibt viele Möglichkeiten.
    Vielleicht gibst sogar eine Fehlermeldung?
    Google mal nach = zuverlässigkeitsverlauf anzeigen
    Google nach = ereignisprotokoll anzeigen
    .
    Computer Fehler finden heißt die einzukreisen
    Durch gezielte Fragen den Fehler zu finden.



    irgendwas zocke
    bitte Detailliert und schaue nach dem Game auf systemanforderungen
    meistens fehlt .net 3.5, java, directx ?, noch mehr..
    installiere einfach alle Windows Update dann liegst du schon mal gut.
    Aber immer zum Gamehersteller hingehen und die Systemanforderungen einhalten.
    .
    Eigentlich wollte ich sagen
    irgendwas zocke und Youtube
    könnte was m it Grafikkarte zu tun haben, meine erste Vermutung.
    .
    Meine Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand



    Eher unwahrscheinlich 90% der PC die ich bekomme sind verkehrte Treiber.
    Am Computer ist einfach da kann man alles überprüfen.



    Der Ideale Weg Mainboard oder Grafikkarten Treiber zu laden ist die genaue Bezeichnung und dann beim Hersteller auf Support dort den Treiber suchen und Handbuch lesen und dort im Forum lesen es gibt ja immer Änderungen oder andere haben das gleiche Problem
    Auch beim Arbeitsspeicher kauf muss man zum Mainboard Hersteller gehen der empfiehlt gewisse Ram Riegel.
    .
    treiber booster
    solltest du nicht blind vertrauen zum überprüfen ist das gut ob es Treiber update gibst
    das Problem ist es können auch die verkehrten Treiber sein



    wenn du schon ein Geschenk bekommst von deinen Mainboard oder Grafikkarten Hersteller dann würde ich dort auch die neusten Treiber herunterladen.
    .
    Handbuch bitte lesen wenn PC Probleme



    Hausaufgabe
    Sehr wichtig immer bei Probleme die Temperatur im Auge behalten
    Mainboard und Grafikkarte, schaue dein Handbuch..



    Ich wünsche dir viel glück



    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy () aus folgendem Grund: Links entfernt 1. keine Werbung hier und auch keine Programme o.ä ohne Virenscan!

  • Erstmal vielen Dank, für die vielen und schnellen Antworten!



    Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber ich habe mein gesamtes System gescannt und das Antiviren-Programm
    mal drüber laufen lassen, und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr.


    Trotzdem vielen Dank an alle!

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.