PC an Fernseher angeschlossen, Graues Bild

  • Hallo , ich habe heute von einem Fernseher zum anderen meinen PC angeschlossen.
    Nun tritt folgendes problem auf :


    Beide fernsehr haben die funktion in der Bildeinstellung : Als Computer verwenden.
    Bei dem vorherigen hat das auch wunderbar geklappt und sah gut aus , nun habe ich auf einen größeren das ganze angeschlossen und die farbe wird richtig blass.
    Sprich es sieht alles relativ grau aus.
    Im Internet habe ich gelesen man sollte bei der Nvidia einstellung im Dynamischen Bereich die begrenzung von "begrenzt" auf "voll" schalten.
    Tue ich das verschwindet das bild dann leider komplett und der fernseher macht ständig den ladebildschirm (wie als würde ich den fernseher gerade starten) an.


    Da hilft dann nur noch ein PC neustart und die einstellung ist wieder auf begrenzt.


    Bedanke mich für jede Hilfreiche antwort.

  • Hallo,


    hat denn das verwendete HDMI Kabel die gleiche Version wie der HDMI Anschluss an deinem Fernseher? Es gibt ja unterschiedliche Versionen von HDMI und wenn du Komponenten mit unterschiedlichen Versionen verwendest, können Probleme auftreten.


    Grüße


    Christian

  • danke für die antwort , habe jetzt auch mal ein anderes kabel probiert und der gleiche fehler besteht weiterhin.
    Schließe ich die ps4 beispielsweise an den fernseher an , gibt es auch kein problem .
    Satte farben und gute auflösung.

  • Wie verhält sich das denn wenn du am Fernseher die Funktion "Als Computer verwenden" nicht anwendest?
    Sehe keinen einzigen Grund warum eine Einstellung getätigt werden müsste, und habe es auch noch nie gemacht, nie probleme gehabt.

  • Anderen HDMI Eingang probiert? Hatte Probleme mal an einem Fernseher mit dem HDMI/HML Eingang gehabt, anderen Eingang am Fernseher genommen -> ging.

  • danke für die hilfreichen antworten aber leider muss ich dich da enttäuschen.
    der fernseher besitzt 2 hdmi ports und habe beide bereits getestet.


    wie gesagt die playstation läuft wunderbar drüber , nur am pc macht es nicht das was es soll.

  • geforce gtx 1050ti


    nach mehrmaligen neustarten des pcs über den rest button hat er anscheinend die dynamische begrenzung auf voll gefressen.


    die qualität ist besser geworden aber noch nicht ganz zufriedenstellend.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen