Internet Probleme

  • Hallo Breadfish,


    Ich war seit 1 Woche nicht Zuhause und mein Bruder meinte zu mir das, dass Internet Probleme bereitet und rumhängt.
    Das Downloaden an seinem PC hat sich ebenfalls verlangsamt und wenn er Twitch.tv öffnen bekommen wir einen High-Ping von 800-1000


    Sobald ich aber an meinem PC gehe funktioniert alles einwandfrei auch wenn ich Twitch.tv aufhabe, nur bei ihn nicht.


    Woran kann das liegen ?

  • Ein paar mehr Informationen wären natürlich hilfreich.. So aus dem Bauch heraus wird Dir keiner genau sagen können, wie dies zustande kommt.


    Generell wäre gut zu wissen: Router, was für eine Leitung, Anbieter, Anbindung zum Netz (LAN / WLAN), Endgerät..

  • Also, wenn dein Bruder gewisse Seiten aufbaut, gibt es einen High Ping, machst du die Seite auf, passiert dies nicht ?


    Ähnliches Problem hatte ich auch bei meinem Notebook mal, vielleicht hat er etwas Installiert, was deine Leitung besetzt ?
    Irgendein Upload/Download was im Hintergrund Agiert.

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

  • Hallo,


    mach mal den Taskmanager auf und schau dir dort doch mal die einzelnen Auslastungen an (CPU/RAM/Festplatte/GPU/Netzwerk). Wenn der CPU z.B. auf 100% läuft können auch die HIgh Pings auftreten. Meist reicht schon ein Blick und man sieht das Problem :)


    Grüße


    Christian

  • Das kann viel sein.


    Fang mal beim layer1 an. LAN / WLAN?
    Teste mal den Download über curl / wget (Windows wie Linux) von z.B. speedtest.net mit einem 10GB File.
    Mach einen mtr.
    Gib dem Client deines Bruder mal eine andere IP (bzgl. QoS im Router, man weiß ja nie).


    Da müssen wir uns mal ran tasten und einige Tests machen :)

  • Hat sich erledigt.


    Ich weiß nicht was es war und wieso es daran gelegen hat.
    mein Bruder hatte in seinem Download Ordner eine Datei Namens "Error Repairfix" oder sowas, was er aber nicht Installiert hat
    und er weiß auch nicht woher das kam.


    Haben diese Datei gelöscht was beim 1 versuch nicht geklappt und beim 2x hat er es dann gelöscht.