Internet über LTE: dBm & Geschwindigkeit

  • Hallo allerseits,


    ich habe zurzeit eine Fritz!Box 6890 LTE - Meine Fragen dazu:


    Ich habe die normalen Antennen an dieser Box, dabei habe ich folgende dBm Zahlen:


    Antenne 1: -98 dBm | -103 dBm
    Antenne 2: -98dBm | -98 dBm


    Bei meiner Verbindung sagt die Fritz!Box eine Downloadgeschwindigkeit von 182 Mbit/s und Upload 28 Mbit/s, im Speedtest erreiche ich auf dem Laptop (direkt via LAN 1 als einziges Gerät) lediglich 30-35 Mbit/s und einen Upload von 13-15 Mbit/s.


    Wie kann das sein, und wie ist das zu interpritieren ? Was kann man verbessern?

  • Ich vermute jetzt einfach mal das du ein langsames LTE Band erwischt hast. Gibt ja verschiedene Frequenzen. Vor allem Vodafone nimmt da gerne die niedrigen Frequenzen um so flächendeckend wie möglich zu arbeiten. Da leidet halt die Geschwindigkeit. Wie gesagt, nur eine Vermutung :D


    Eine Erklärung der Bänder für alle die nicht so in dem Thema drin sind gibts übrigens hier:
    https://www.remind.me/mobilfun…lte-umts-gsm-im-uberblick

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Was sagt denn ein Speedtest mit dem Handy?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Dann vermute ich das Problem einfach mal an der Auslastung der Zelle...
    Was andere würde mir jetzt nicht einfallen.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.