Avira "löscht" eigenes Programm

  • Guten Mittag,


    leider habe ich folgendes Problem:
    Jedes Programm welches ich in C++ (-> Visual Studio, CLR Programm) schreibe und ausführe wird von Avira als Virus o.ä. erkannt, weshalb es gelöscht wird.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Konnte bisher nichts genaues darüber finden, was geholfen hat. :)


    MfG

  • Generell empfehle ich dir...deinstallier dein Antivir-Programm xD


    Aber kannst es natürlich auch nur anders konfigurieren:


    Alright figured it out go to your avast settings and there is an area where you can add exceptions settings>antivirus then you scroll down that menu and there is an area titled EXCLUSIONS where you can browse to your visual studio path ie. c:>john>documents>visualStudio2010>projects::: select your project path and it will add it to a list of scanning exceptions and you should be able to test run your files... worked well for me. I also disabled deep scan in the same menu due to a suggestion from another member

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Im Jahr 2019 Avira zu verwenden ist wie wenn du im Jahr 2019 mit MP3 Player vor die Türe gehst.
    Als alternative Lösung kann ich Dir nur Avast empfehlen.


    Die Kostenlose Version kannst Du Dir installieren und die wird keinerlei Probleme in dem Bereich hervorrufen.

  • Hatte bisher nie Probleme mir Avira, zudem ist es in der Regel sehr gut bewertet, weshalb ich es bisher genutzt habe.
    Seit kurzer Zeit bin ich auf Avast umgestiegen, allerdings kommt dort ein ähnliches Problem, wobei Avast jedoch das Programm nicht löscht sondern nur überprüft.
    Dennoch muss es doch eine bessere Möglichkeit geben?

  • Im Jahr 2019 Avira zu verwenden ist wie wenn du im Jahr 2019 mit MP3 Player vor die Türe gehst.
    Als alternative Lösung kann ich Dir nur Avast empfehlen.


    Die Kostenlose Version kannst Du Dir installieren und die wird keinerlei Probleme in dem Bereich hervorrufen.

    Avast hat genau so viele False-Positives wie Avira, und dazu nervt es dich noch, dass du bitte die Pro Version kaufen sollst.


    Am Besten ist es einfach kein Antiviren Programm zu haben. Windows Defender ist eines der besten Antivirirus Programme die es gibt, und nervt einen nicht mit Werbung oder sonstigem Müll.

  • Bin der Meinung, Kaliber hat schonmal gesagt das Antivir-Programme für die Tonne Sind.

    Antiviren Programm sind Schlangenöl.


    Die Diskussion ist aber schon uralt.
    Hier mal ein schöner Beitrag aus dem Jahre 2016 https://www.golem.de/news/anti…-branche-1612-125148.html

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Korrekt,


    Antivirenprogramme sind totaler Müll, sie machen das System nur unnötig langsamer wegen den hintergrundscans und blocken sogar manche gameports einfach so, obwohl se freigegeben wurden.


    Antivirenprogramme eignen sich nur für Personen die keinen blassen Schimmer davon haben wo sie im Internet klicken dürfen und wo nicht.


    Windows defender ist das Beste so wie es hier schon mehrfach gesagt wurde. Scannt nur dann wann du willst und erkennt auch 99% aller maleware/viren/trojaner/einhörner ... moment letzteres is was anderes xD ... Es greift wie die anderen programme auch auf eine zentrale db mit virensignaturen zurück ... und wenn microsoft nicht die größte hat, dann weiß ich auch nicht weiter :)


    Grüße


    Christian

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe mit Bitdefender & Kaspersky keine Probleme..
    Wir in der Entwicklung verwenden auch nur Kaspersky oder Bitdefender, da diese Programme einen nicht nerven bei unbekannten Programmen.
    Der Windows Defender hat bei einem Kunden schon mal dafür gesorgt, dass ein Verschlüsselungstrojaner alles verschlüsselt hat.