Telekom - Verfügbarkeitscheck

  • Servus,
    Ich habe momentan das Problem das mir seit 2 Tagen angezeigt wird dass mir eine 100k Leitung zur Verfügung steht. Jedoch wird mehr per Twitter gesagt max 16k, besteht die möglichkeit das dies ein Fehler seitens der Seite von Telekom ist oder hat der Twitter Support einfach nur noch nicht die aktuelle Info? Außerdem habe ich von einem Mitarbeiter gelesen das der Adressen Check sehr zuverlässig sein sollte.


    Bedanke mich im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kawakii

  • Bei Telekom anrufen und abklären. Woher sollen wir das wissen? ?(

    Meine Frage war darauf bezogen ob der Kundendienst auf Twitter alle Informationen direkt hat oder nicht, ich habe heute versucht dort anzurufen vergeblich.


    Danke für deine Antwort die einfach 0 Hilfreich ist, wäre nie drauf gekommen dort anzurufen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kawakii

  • Meine Frage war darauf bezogen ob der Kundendienst auf Twitter alle Informationen direkt hat oder nicht, ich habe heute versucht dort anzurufen vergeblich.


    Also, wenn du einen Verfügbarkeitscheck gemacht hast, ist das erstmal eine solide Basis welche dir die Telekom zur Verfügung stellt. Ich weiß aber nicht, ob das was auf der Internetseite steht verbindlich ist.


    Wir haben uns damals, bevor wir zu Unitymedia gewechselt sind, auch immer auf den Verfügbarkeitscheck verlassen, immer zuverlässig.
    Was der Kundendienst auf Twitter sagt, da würde ich erstmal nix für geben. Die hatten wahrscheinlich nen Tippfehler für Ihre Konfiguration oder sonstiges.


    Wenn du es genau wissen möchtest, einfach mal die Hotline anrufen, weil die dir genau sagen können was verfügbar ist oder nicht.
    PS: Sonntags wird es sowieso schwierig mit jemandem zu reden, da wollen dann alle was.

  • Also, wenn du einen Verfügbarkeitscheck gemacht hast, ist das erstmal eine solide Basis welche dir die Telekom zur Verfügung stellt. Ich weiß aber nicht, ob das was auf der Internetseite steht verbindlich ist.


    Wir haben uns damals, bevor wir zu Unitymedia gewechselt sind, auch immer auf den Verfügbarkeitscheck verlassen, immer zuverlässig.
    Was der Kundendienst auf Twitter sagt, da würde ich erstmal nix für geben. Die hatten wahrscheinlich nen Tippfehler für Ihre Konfiguration oder sonstiges.


    Wenn du es genau wissen möchtest, einfach mal die Hotline anrufen, weil die dir genau sagen können was verfügbar ist oder nicht.
    PS: Sonntags wird es sowieso schwierig mit jemandem zu reden, da wollen dann alle was.

    Hey,
    Ich danke dir für die Informationen :)
    Werde es dann morgen wieder Telefonisch versuchen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kawakii

  • Meine Frage war darauf bezogen ob der Kundendienst auf Twitter alle Informationen direkt hat oder nicht, ich habe heute versucht dort anzurufen vergeblich.

    Der Kundendienst (Twitter, Facebook, Telefon, E-Mail, w.e.) hat Zugriff auf interne Daten. Falls nicht ganz zufällig ein Telekom Mitarbeiter hier um Forum über deren Datenbasis spricht, was erwartest du dir denn als Antwort als eine weitere Mutmaßung, auf die du gewiss noch weniger geben kannst, als auf die Aussagen vom Twitter Account der Telekom oder der Verfügbarkeitsprüfung auf deren Website?


    Die einzige halbwegs verlässliche Prüfung ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Bestellhotline.


    Danke für deine Antwort die einfach 0 Hilfreich ist, wäre nie drauf gekommen dort anzurufen.

    Kein Thema. Dann solltest du das auch machen, wenn du das schon weißt... :whistling:


    Ich weiß aber nicht, ob das was auf der Internetseite steht verbindlich ist.

    Verbindlich ist das, was letzten Endes vertraglich vereinbart wird. Ich würde jedenfalls einer automatisierten Verfügbarkeitsprüfung weniger trauen als den Aussagen eines echten Mitarbeiters.

  • Man kann alles versprechen, ob am Ende aber die Ports frei und zur Verfügung stehen, ist immer so eine Sache. In der Regel wird meist ein Nahbereichsausbau durchgeführt, womit die ermittelte Bandbreite in die Häuser geschickt wird. Sollte aber beispielsweise die Leitung zu der Wohnung nicht komplett in Ordnung sein, kann die Telekom nur das anbieten oder man müsse die komplette Infrastruktur bis zum Haus erneuern.