TeamSpeak Non-Profit Lizenz

  • Hallo,


    vielleicht sind auch einige von euch betroffen, die einen eigenen TeamSpeak 3 Server mit der NPL Lizenz hosten. Denn dieses Lizenzmodell gibt es nun nicht mehr.


    Als Alternative kann man sich eine Gaming Lizenz Kaufen.


    Meine Frage an die Betroffenen wäre, wie geht man nun vor, wenn die Gaming Lizenz nicht ausreicht?



    MfG DEWEY

  • Ich dachte die jenigen die schon eine haben bei denen wird es einfach verlängert immer


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Wie soll man vorgehen du hast 3 Optionen
    https://www.teamspeak.com/en/features/licensing/



    Wenn Option 1 und 2 nicht ins Spiel kommt wählst du die 3, da kannst du nichts machen als Betreiber der Server.

    Mir wurden beim Support gesagt, dass man dafür eine Gewerbeanmeldung braucht. Also für die "Commercial License"

    Ich dachte die jenigen die schon eine haben bei denen wird es einfach verlängert immer

    So so war es bisher auch immer. Nur jetzt gibt es die "Gamer License", die die NPL ersetzen soll. Somit werden die bestehenden NPL Lizenzen nicht weiter verlängert...



    MfG DEWEY

  • Ja das stimmt, aber die Gamer Lizenz lohnt sich doch viel mehr als die alte NPL oder sehe ich das nicht richtig ?

  • Mir wurden beim Support gesagt, dass man dafür eine Gewerbeanmeldung braucht. Also für die "Commercial License"

    So so war es bisher auch immer. Nur jetzt gibt es die "Gamer License", die die NPL ersetzen soll. Somit werden die bestehenden NPL Lizenzen nicht weiter verlängert...


    MfG DEWEY

    Also mein NPL licens wurde wieder verlängert siehe da
    ts.jpg


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Howdy,


    also erstmal für alle NPL-Besitzer kein Grund zur Sorge, diese wird normal weiter verlängert. Solange der Teamspeak 3 Server läuft.

    Somit werden die bestehenden NPL Lizenzen nicht weiter verlängert...

    Damit ist diese Aussage nichtig.


    Hier noch mal Informationen über alles welche bereits in meinen Topic stehen:



    Ticket von 24. Januar


    [align=center]

  • Wenn ich mich für die 64 Slots entscheiden würde und diese würden nach paar Monaten zu wenig werden, kann ich dann updaten auf mehr und diese bezahlen oder muss ich warten bis das Jahr um ist?

    Das ist eine gute Frage, wenn du möchtest kann ich dies mal beim TeamSpeak Support nachfragen und dir dann die Rückmeldung geben. Oder du fragst einmal selbst nach.


    Mir ist bewusst, dass man die Lizenz erweitern kann, ob man dafür das komplette Jahr abwarten muss, weiß ich jedoch leider nicht.

    [align=center]

  • Bei meinem TeamSpeak Server kommt schon seit einer Woche das die Lizenz abgelaufen ist. Ich habe die schon seit 2013, bisher immer ohne Probleme verlängert worden...


    MfG DEWEY

    Wie sieht es aus? Wann war der Server zuletzt online? Ist deine Webseite noch aktiv? AGBs von Teamspeak eingehalten? Zu Not mit deiner E-Mail (worauf die NPL registriert) einmal beim Support nachfragen. support.teamspeakusa.com

    [align=center]

  • Beitrag von Allrounder18 ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Dankesehr!

    Nicht dafür!



    [align=center]

  • Beitrag von Allrounder18 ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Like Button ().
  • Wie bekommst du von dem Support so schnell eine Antwort?


    MfG DEWEY

    Es kommt immer darauf an welche Abteilung du anschreibst. Sales & Licensing [German] & Non-Profit Licenses (NPL) [German] geht eigentlich immer relativ flott. Anders sieht es be Piracy [German] dauert es meistens deutlich länger. Da der Support zuerst Kontakt mit dem NPL-Besitzer aufnimmt und ihn auf seinen Verstoß aufmerksam macht.

    [align=center]

  • Es kommt immer darauf an welche Abteilung du anschreibst. Sales & Licensing [German] & Non-Profit Licenses (NPL) [German] geht eigentlich immer relativ flott. Anders sieht es be Piracy [German] dauert es meistens deutlich länger. Da der Support zuerst Kontakt mit dem NPL-Besitzer aufnimmt und ihn auf seinen Verstoß aufmerksam macht.

    Ich habe noch nie erlebt das TeamSpeak einen auf seinen Fehler aufmerksam macht. Viel zu lange und viel zu oft haben Leute (auch viele hier ausm Breadfish) bspw. einen SA-MP Server gemacht, einen TeamSpeak mit NPL & später dann Premium/Donator verkauft. Das war schon immer ein Verstoß & dutzende haben sich hier bereits gewundert warum deren TS "auf einmal aus" ist.