Grafikkarte gesucht - 200 Euro!

    • Offizieller Beitrag

    Welches Netzteil sollte man dafür verwenden?

    Um diese Frage beantworten zu können sollte man noch wissen was du sonst alles in deinem PC verbaut hast / verbauen möchtest


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Offizieller Beitrag

    Ohje... ich glaube nicht dass du mit einer neuen Grafikkarte da so glücklich wirst; ich hatte in meinem vorherigen PC den gleichen Prozessor mit dieser Grafikkarte und hatte nie ein wirklich Ruckelfreies Spielen, außer bei niedrigereren Grafikeinstellungen. Testweise dann diese Grafikkarte in meinen neuen PC eingebaut (AMD Ryzen 5 Prozessor) und konnte plötzlich GTA 5 ohne lästige FPS Drops und auf besseren Grafikeinstellungen spielen

  • Kannste generell vergessen. Der Prozessor ist von 2012 und war damals schon Mist. Wenn du den Rechner jetzt erst gekauft hast, war das ein klarer Fehlkauf. Die GraKa taugt nicht für mehr als reine Office Anwendungen.
    Samt neuem Netzteil kostet eine neue GraKa über den Daumen gepeilt so viel wie der Rechner. Tendenziell eher noch mehr.

  • Wenn du dir den Rechner tatsächlich im Jahre 2019 geholt hast dann war das ein immenser Fehlkauf, wie meine Vorredner auch schon gesagt haben. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber der Prozessor ist absoluter Müll und veraltet, das Netzteil sieht nach der Beschreibung zumindest auch nach NoName aus, was gerade bei Chinaware ziemlich gefährlich werden kann.
    Das wertvollste an dem Rechner mögen noch die SSD und die Windows-Lizenz sein. Wenn du noch Rückgaberecht hast, dann mach davon Gebrauch und spar lieber etwas mehr und hol dir dann etwas selbst zusammengestelltes was nicht gefühlte 7 Jahre alt ist :D

  • Wie die Vorposten schon sagten die neue Grafikkarte wird dir nichts bringen., wenn ich schon AMD lese kriegen ich ein kotzen.


    Man muss ja nicht immer alles neu kaufen oder?


    Habe mir vor ca 2 Jahren einen gebrauchten Prozessor für 250 Euro geholt und eine Grafikkarte letztes Jahr für 200 auch gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen.


    Die Dinger laufen bis heute und ich spiele alles auf Ultra Einstellungen.

    • Offizieller Beitrag

    gebrauchten Prozessor für 250 Euro geholt

    Das lohnt sich nun wirklich nicht mehr, mein Prozessor kostet aktuell 149€

  • Ich kaufte den I5 6600, habe es vergessen zu schreiben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch egal:


    • Sofern noch Rückgaberecht besteht -> weg damit und mit dem Geld was ordentliches kaufen, es gibt hier viele Leute wie @fnL oder Kürsat (ka wie der jetzt hier heißt) die sich sehr gut mit PC Komponenten auskennen und dir da sicherlich zur Seite stehen würden


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das dieser FX schrott von AMD immer noch wie warme Semmel weg geht oO


    AMD FX Prozessoren sind Mogelpackungen, in Amerika wurde AMD deswegen auch verklagt,


    Für den Preis bekommt man schon gebrauchte Intel I5 2500k oder i7 2600k Systeme oO allein der i5 hat ~30% mehr Leistung wie der FX, vom i7 will ich nicht reden.


    @seegras die Laggs vom FX kommen und kamen vom Thermal Throttling der CPU, ab 60°C fängt die an Leistung rauszunehmen ......



    Haubitze hatte auch einen FX (eigentlich sogar 3 weil er mir nicht Glauben wollte das das Mogelpackungen sind xD) erst einen 4130, dann einen 6300 und zum Schluss einen 8350. und mit Allen cpu´s hatte er Massive Mikrolaggs in den meisten der spiele.
    Dann hat er sich einen gebrauchten I7 2600k mit Mainboard + 8 GB Ram für 130€ geholt, und seit dem ist er wie ich ein Intel Fanboy ( ich hatte auch 10 Jahre einen AMD, erst einen Phenom II X4 und Später einen X6, wollte aber all die Jahre immer ein Intel System da ich ja wusste was die I Core können)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Um gottes Willn. Bau dir selber einen zussammen, ryze 5 2600, beste Cpu & mit ner Rx 580 kanste von high bis ultta vieles auf 30-60fpa spielen


    Edit: Handy

    Einmal editiert, zuletzt von Kamba ()

  • PC


    Habe mir vorerst so ein geholt.
    Finde den nicht schlecht aber tatsächlich die Grafikkarte finde ich schlecht aber sonst kann man meiner meinung was ich damit mache nicht meckern.

    Hier schriebste das du Ihn gekauft hast... Also entscheide dich?

  • PC


    Habe mir vorerst so ein geholt.
    Finde den nicht schlecht aber tatsächlich die Grafikkarte finde ich schlecht aber sonst kann man meiner meinung was ich damit mache nicht meckern.

    Ich bitte dich bitte tu das nicht auf ebay sind die neuen PCs der größte müll nicht nur die Konfiguration ist schwachsinnig sondern auch der Preis. Das einzige was auf ebay vernüntig ist sind die gebrauchten PCs. Weil die richtig wenig Aufmerksamkeit bekommen.
    https://krotus-computer.de/gam…a35cd01bacc02e393abd7c777
    Wenn du dir schon einen fertig PC kaufen dann kauf dir kein müll von ebay oder Amazon der PC da oben ist auf jedenfall besser als dein ebay PC und da ist schon die Graka drinne, aber das beste wäre denn PC selber zu bauen das ist auch nicht schwer mit ein paar yt Videos geht das schon.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen