(Hoster) IT-Bücher Netzwerktechnik/Server etc.

  • Guten Abend,


    ich habe vor mein eigenes Server aufzusetzen und dazu möchte ich mein kleines Privates Hosting betreiben und würde gerne erstmal mich schlau machen.


    Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen sowie vielleicht Internet bezogene Seiten? Danke! :D

    Best Regards


    Ita89

  • Wenn ich das schon lese...
    Hosting und dann schlau machen..


    Hol dir einen raspberry pi und beschäftige dich erstmal damit, dann kannst du ja mit einem vServer weiter machen und stück für stück lernen. Ein Hosting aufzumachen wird sowas von nach hinten losgehen. Da bist du dann auch gut dabei, wenn du nur die Aufwendungen die dir angefallen sind zu tragen hast und nicht noch Schadensersatz etc.


    Wir haben im Netz genug Virenschleudern, daher ein gut gemeinter Tipp, beschäftige dich erstmal mit der Sicherheit die da hinter steht.

  • Irgendwo muss man auch anfangen und Geld ist sogut wie kein Problem ich habe locker ca. 30k Kapital bereit zum Investieren daher würde ich gerne erstmal einige dinge lernen :D

    Best Regards


    Ita89

    • Offizieller Beitrag

    die 30.000€ hast du mit so einem Vorhaben auch schneller verbrannt als du "breadfish.de - DIE deutschsprachige GTA-Community" sagen kannst


    Dazu sollte man schon eine Ausbildung in dem Bereich vorweisen können und im Besten Fall auch noch einige Jahre Erfahrung sowie vorhandene "Connections" in der Branche


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • die 30.000€ hast du mit so einem Vorhaben auch schneller verbrannt als du "breadfish.de - DIE deutschsprachige GTA-Community" sagen kannst


    Dazu sollte man schon eine Ausbildung in dem Bereich vorweisen können und im Besten Fall auch noch einige Jahre Erfahrung sowie vorhandene "Connections" in der Branche

    Danke :thumbup:
    Aber zum Thema, ich glaube er will kein klassisches Hosting Gewerbe eröffnen, er will seinen EIGENEN Server verwalten usw, also keine fertigen Anwendungen mieten.
    Könnten wir also da ggf. zum Thema kommen ?

  • mein kleines Privates Hosting

    Was ist denn ein "kleines privates Hosting"?
    Bevor man dir wirklich weiterhelfen kann und dir überhaupt was empfehlen kann ist es wichtig zu wissen, was du kannst und was du vor hast.


    Ein Buch über ISO/OSI bringt dir nichts, wenn du nicht weißt, was eine IP-Adresse ist (ganz "dumm" gesagt).
    Hier fehlen also noch einige Informationen, um dir Ansatzweise weiterhelfen zu können.


    Beste Grüße