Kauf Entscheidung "Premium Headset"

  • Sers, ich bin lange lange am überlegen welches Funk Headset ich mir kaufen möchte. Ich würde das Headset Hauptsächlich auf meinem PC benutzen, allerdings gelegentlich genauso auf der PS4. Es sollte mich beim streamen auch unterstützen, zumindest nur ton, da ich ein externes Mikrofon benutze. Ich bin auf das Logitech G933 gestoßen für ca 130€. Für das Geld ein echt attraktives Headset, was mich allerdings stört ist die Größe der Ohrmuscheln. Das würde auf meinem Kopf ziemlich lächerlich aussehen :D
    Im Hinterkopf behielt ich allerdings das Astro A50, das zwar preislich doppelt so teuer ist, es aber an Qualität eventuell den Preis rechtfertigt. Zumindest optisch sieht es attraktiver aus auch was die Größe anbelangt. Nun kommt ihr ins Spiel, vielleicht hat jemand hier ein direkten vergleich und kann mir ggf. sagen welches Headset mich auf lange Sicht zufrieden stellt.


    Bin dankbar für jede Antwort :)


    LG.

  • Ich habe das Astro A50 und bin eig. sehr zufrieden was Sound angeht also der sound ist schon Mega
    nur die Qualität von dem Mikrofon finde ich nicht so nice weswegen ich mir nach einer Woche
    ein Rode dazu gekauft habe.

    spkbfjtu.png

    Forum: forum.zona-reallife.de

    Teamspeak: zona-reallife.de

  • Also ich selber nutze das G933 und bin mehr als zufrieden!


    Kann mich dem nur teilweise anschließen.


    Jedoch habe ich an dem G933 etwas zu bemängeln, weswegen ich jetzt zu Hyper Cloud wechsel.


    Ich habe das G933 jetzt etwas mehr als ein Jahr und musste feststellen, dass jegliche Firmwares mehr als fehlerhaft sind. Der Kontakt zu Logitech selber ergab leider nichts weiter, als ein Austausch des Gerätes .. meine Tastatur von Logitech macht so langsam auch Probleme .. weswegen ich jetzt komplett weg möchte von Logitech. Das Headset wird dir beizeiten auf jeden Fall Probleme machen, wenn nicht in 2 Monaten, dann aber in 12. Ich rate definitiv von Logitech ab. Besorg dir irgendwas besseres. Selbst 'n 5€ Headset von Woolworth ist 10x besser von der Qualität, als jegliches von Logitech. Der Sound selber vom Logitech ist gut, mehr als gut, aber ich nutze nicht einmal das Mikrofon. Die Qualität ist so bescheiden.. als würdest du auf dem Klo sitzen, so hört sich das an .. ne, sogar noch schlimmer. Und aus diesem Grunde habe ich mir ein Studiomikrofon geholt, weil die Qualität vom Mikrofon nicht erträglich ist.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Habe auch seit ~2Monaten das G933.
    Mit Sound etc. allem sehr zufrieden, teilweise Probleme beim Aufladen, aber das liegt glaube mehr an den USB Ports an meinem PC (Wackelkontakt), als an dem Headset.


    Auch mit der Batterie bin ich echt zu frieden, hält voll geladen bestimmt 6 Stunden durch.