YouTube Qualität ist kacke

  • Hey,


    also ich habe ein kleines Problemchen mit YouTube.
    Ich habe mir vorhin ein Video von jemandem angesehen der seine Sony Vegas Settings zeigt, habe 1:1 alles nachgemacht aber mein Video bleibt trotzdem recht verpixelt wenn viel passiert.
    Bei ihm sah das allerdings nicht so aus.


    Sein Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mein Gerendertes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn ich mir so sein Video anschaue (besonders am Anfang wo Rocket League gezeigt wird) sieht das Spiel komplett clean aus. Bei mir ist allerdings soviel verpixelt dass man teilweise einige Sachen nicht mehr sehen kann.
    Ich hab es sogar schon probiert mit nem x264 Codec auf Slow mit 25000 Bitrate, das Ergebnis sieht genauso schlimm aus.


    Auf meinem eigenen PC sind die Videos allerdings viel besser dargestellt und man erkennt viel mehr!


    Oder kann es sein dass YouTube meine Qualität verschlechtert weil ich kein Partner o.Ä bin?
    Also ich sehe unmengen an Videos auf YouTube jeden Tag und sehe immer richtig gute Qualität und alles sieht richtig schön scharf aus, und wenn ich meine Videos selber anschaue sehen diese total kacke und verpixelt aus.


    Was mache ich falsch? Oder mache ich garnix falsch und YouTube macht das alles kaputt?


    Danke euch!


    //Edit


    Kann geclosed werden, hab die Lösung gefunden.


    YouTube hat einen sogenannten VP9 Codec, den nur Leute mit hohen Aufrufzahlen erhalten (bei bspw. 1080p) oder Leute die in 1440p hochladen.
    Demnach werde ich wohl meine Videos jetzt in 1440p rendern müssen um eine gute Qualität zu erzielen. (2560x1440)

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()