Forentechnicker für RP Forum gesucht!

  • Zu meiner Person: Ich bin erfahrener Rollenspieler (solches RP wo man komplett seine Rolle spielt, nähere Informationen in meiner Signatur), der sich in den mittleren 20ern befindet. Diesen Hobby gehe ich nun schon bald 6 Jahre nach, seid fast 5 Jahren professionell. Habe so gut wie alle Bereiche durch bis auf Staatsfraktionen. Irgendwie fand ich die nie einladend durch das allgemein eher schlechtere Rollenspiel dort (Außnahmen bestätigen die Regel!). Hier und da hatte ich schon mal ein Forum aber nie eine größere Sache.


    Doch nun zum Projekt. Ich habe seid einiger Zeit ein Forum nebenbei laufen lassen das auch nicht schlecht von den Klicks her ist wenn ich dort mal wieder etwas neues poste. Es handelt sich um ein Forum für 3d Text Rollenspiele. Man soll dort seine Projekte vorstellen können, Mitspieler suchen können oder eine Story posten können für die Betrachtung anderer User. Bis zum heutigen Tage war ich da halbherzig dran, doch das soll sich ändern.




    Da ich jedoch keine Ahnung von der Technick habe suche ich jemanden der mitmachen möchte. Die Person sollte ebenfalls RP begeistert sein und 18+ Jahre alt sein. Geld liegt bereit für weitere Investitionen in das Forum. Würde dann natürlich auch von mir getragen werden. Für jegliche neue Ideen bin ich natürlich auch offen, so lange es mit 3d Text RP zu tun hat. Einen Überblick über die Grundidee erfahrt ihr wenn ihr den Link in meiner Signatur folgt. Dort befindet sich das umschriebene Forum.




    Wer also Lust hat eine RP Community aufzubauen der soll sich dann doch gerne bei mir melden.

  • Als kleiner Tipp, wenn Geld bereit liegt für Investitionen: Als erstes eine vernünftige TLD Domain holen, diese kosten nun wirklich nicht viel.
    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.

  • Danke für den Tipp aber wie du rauslesen kannst habe ich es ja bisher nur nebenbei laufen lassen. Investieren werde ich erst wenn sich jemand gefunden hat.



    Weiterhin auf der Suche!


    03.04.2019:
    Weiterhin auf der Suche / WBB 5.1 gekauft!


    06.04.2019
    Weiterhin auf der Suche!

  • Wieso braucht man einen "Forentechniker"? Diese Foreneinstellungen etc. kann jeder Mensch der einen gesunden Verstand problemlos mit bisschen learning-by-doing einstellen. In der Zeit wo du hier jemanden suchst, hättest du alles selber machen können. So schwer ist das nicht...


    Wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Suche.