[AHK] SAMP Brauche Hilfe

  • Hallo, ich habe jetzt schon lange gesucht und finde nicht wonach ich Suche.



    Ich hätte Gern das wenn ich bei dem Keybinder /bye oder so schreibe der Keybinder je nach Tageszeit etwas anderes Schreibt.




    Bis jetzt ist es so, dass sieht halt nur scheiße aus...

    Code
    :?:/bye::
    Suspend Permit
    SendInput Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag/Abend. Auf Wiedersehen{enter}
    return

    Und ich hätte Gern dass er ab 20 Uhr Schönen Abend und dann wieder ab 6 Uhr Schönen Tag noch Schreibt





    Und das Zweite:

    Code
    L::
    Suspend
    AddChatMessage("Test")
    return

    Es erscheint kein Text Ingame


    Ich danke jetzt schon mal für die Hilfe.



    Gruß Fabian

  • "ich habe jetzt schon lange gesucht und finde nicht wonach ich Suche."



    Zeit

    Suspend


    Autohotkey Tutorial



    Möchte dich dennoch darauf hinweisen, dass "AddChatMessage()" keine Funktion von Autohotkey selbst ist. Falls diese also Probleme machen sollte: Du suchst wahrscheinlich nach der SAMP-UDF.



    #EDIT:


    Solltest du auch weiterhin Probleme mit der Anwendung haben würde ich dich bitten noch mal den Quellcode zu posten, allerdings mit Script-Kopf. (Dinge, die für diesen Thread irrelevant sind kannst du selbstverständlich entfernen, solltest du dir jedoch unsicher sein ob es wichtig ist lass es lieber drin)
    Im Bestfall schreibst du als Kommentar in das Script, was du versuchen möchtest. So sehe ich, dass du dir wenigstens Gedanken machst und nicht einfach nur auf ein fertigen Code hoffst den du einfach kopieren brauchst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lute ()

  • AHK Variable A_Hour gibt aktuelle Stunde aus.

    Code
    :?:/bye::
    Suspend Permit
    hi := "Tag"
    if(A_Hour >= 20 || A_Hour <= 6)
    	hi := "Abend"
    SendInput tIch wünsche Ihnen noch einen schönen %hi%. Auf Wiedersehen{enter}
    return


    Suspend ist hier nicht nötig:


    Code
    L::
    AddChatMessage("Test")
    return
  • Im Bestfall schreibst du als Kommentar in das Script, was du versuchen möchtest. So sehe ich, dass du dir wenigstens Gedanken machst und nicht einfach nur auf ein fertigen Code hoffst den du einfach kopieren brauchst.


    Okay, Also


    Danke im Voraus :)

  • In deinem Beispiel schriebst du

    Code
    SendInput AddChatMessage("Test")

    Ich denke mal, dass du dich hier nur verschrieben hast, falls nicht: Wie Hybris dir bereits vorschrieb brauchst du für AddChatMessage "SendInput" nicht, d.h.

    Code
    AddChatMessage("Test")

    reicht aus.


    Hat sich damit dein problem erledigt?
    Ich persönlich würde dir empfehlen eine andere API zu nutzen, ist aber eventuell geschmackssache^^: SAMP-UDF


    Mit dieser würde dein Beispielscript wie folgt aussehen:


  • Beitrag von Fabian_Morita ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mein Fehler ().
  • Beitrag von Fabian_Morita ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mein Fehler ().
  • Hi, Also das mit dem AddChatMessage scheint bei mir wohl nicht zu funktionieren, ich habe mir die API die du geschickt hast reingemacht.
    Wenn ich jetzt ingame AddChatMessage benutzen will passiert entweder nix, oder das spiel stürzt einfach ab.


    Was kann ich tun?
    LG

  • Wenn du die richtige Funktion verwendest solltest du keine Fehlermeldung bekommen, allerdings beim Ausführen dann einen leeren Wert erhalten, da du die Anführungszeichen vergessen hast :)


    Der Code, welchen ich geschickt habe ist so wie er steht- in kombination mit der api- vollkommen einsatzbereit.


    Sollte dennoch nichts passieren achte auch darauf, dass du die richtige Version nutzt



    Sollte es nicht funktionieren nutze ruhig weiter deine alte API, dann kannst du den 2. Teil meines letzten Beitrages einfach ignorieren^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen