Grafiker für Werbeillustrationen - Wettbewerb

  • Aloha,


    wir benötigen für eine Werbeausstrahlung auf einer LED Leinwand (450px X 640px (BxH) im Großraum Koblenz eine Werbung. Daher loben wir hier jetzt einen Contest aus.


    Kurzinformationen:
    Firma: rbit GmbH
    Sitz: Mülheim-Kärlich
    Webseite: http://www.rbit-gmbh.com
    Branche: IT-Großhandel
    Tätigkeitsfeld: Remarketing - Demontage von IT Infrastrukturen


    Deadline: 14.4.2019
    Auswertung: 15.4.2019
    Preisgeld: 300€ per Banküberweisung, und Folgeaufträge
    Unter allen Teilnehmern die nicht Gewinnen verlosen wir 2x 50€ via Banküberweisung.
    Einsendungen bitte an faust@rbit.gmbh richten


    Bei Teilnahme an unserem Wettbewerb erkennst du unsere Richtlinien an.


    1. Es ist nur selbst erstellter Content erlaubt.
    2. Fotos von Stockseiten sind erlaubt wenn eine kommerzielle Lizenz zum separaten Erwerb verfügbar ist.
    3. Für die Teilnahme muss nur eine JPEG o.ä. eingesandt werden, der Gewinner muss zusätzlich die PSD und alle Quelldateien beifügen.
    4. Wir (die rbit GmbH) schließen die Nutzung unsererseits nach dem Wettbewerb aus wenn der Einsender nicht den ersten Platz belegt hat.
    5. Das Logo für die Werbung gibt es von mir via PN.
    6. Sämtliche Fragen sind bitte direkt hier im Thread zu stellen damit alle die selben Infos haben.


    Hintergrund für die Werbung:


    Es soll kein Produkt sondern unsere Dienstleistung als Firma, klar, simpel und verständlich beworben werden. Am besten mit einer großen Portion Humor.
    Remarketing ? Schon mal gehört aber was ist das?
    Praxisbeispiel: Dein Auto ist 5 Jahre alt, würdest du jemanden den Schlüssel geben der es "kostenlos" für dich entsorgt? Nein, warum auch, es ist ja immer noch etwas Wert.
    Aber viele Firmen machen genau das, Ihre IT ist 5 Jahre alt (teilweise noch jünger) und sie sind froh das Ihnen jemand "kostenlos" den Krempel abnimmt.


    Dadurch werden Ressourcen verschwendet, die Umwelt belastet und kleine Firmen die solche IT gebrauchen könnten bekommen diese nicht.
    Wir erstellen im Auftrag für unsere Kunden Inventarlisten, schreiben ein transparentes Angebot und bauen dann die Hardware nach gewünschten Anforderungen ab und hinterlassen die Stelle besenrein.


    Der Auftraggeber freut sich, seine alte IT ist weg, er hat wieder Platz, keinen Arbeitsaufwand und wir bezahlen Ihn für seine alte IT.
    Wir freuen uns, denn wir haben funktionierende IT vor Ort abgebaut, etwas gutes für die Umwelt getan und Ware bezogen die unsere Kunden erwerben können.
    Unsere Kunden freuen sich, denn die gebrauchte IT spart Ihnen viel Geld, funktioniert genauso gut und wird (aufgrund der MTBF) in den meisten Fällen noch eine lange Zeit halten.


    Eine gute Situation für alle Beteiligten.


    Kurzfassung: Alte IT -> RBIT -> Geld für alte IT & mehr Platz für neue IT.


    Unser Problem: Wie erklären wir unseren potentiellen Auftraggebern was wir machen können und wie sie davon profitieren?
    Es geht ausschließlich darum neue Auftraggeber zu generieren. Wir möchten keine Produkte verkaufen.


    Wir freuen uns auf eure humorvollen Ideen. :thumbup:

  • Danke fürs markieren, aber die Deadline ist für mich nicht machbar, und ein Wettbewerb lehne ich auch generell ab.

    Aus reinem Interesse, warum wird ein Wettbewerb generell abgelehnt ?
    Wir haben es jetzt mit mehreren Grafikern probiert, aber immer hakt es irgendwo. Entweder an der Kommunikation, an den fachlichen Kenntnissen oder an der Einhaltung einfacher Vorgaben.


    Nach dem wir jetzt also 4 mal bezahlt haben und 4 mal unzufrieden gewesen waren versuchen wir über diesen Wettbewerb einen dauerhaften Grafiker zu finden der nicht nur fachlich was auf dem Kasten hat sondern auch menschlich passt.
    Bis letztes Jahr hatten wir unseren Haus und Hof Grafiker, der war sowohl fachlich als auch menschlich top, durchs Studium und mittlerweile eine Vollzeitstelle klappt das aber eben nicht mehr.


    Zusätzlich, gibt es etwas an der Deadline auszusetzen ? Die Ausstrahlung ist erst mitte Juni, es wäre also noch ausreichend Zeit da.


    Gruß

  • Ich lehne generelle Wettbewerbe ab, weil ich keine Lust habe was zu erstellen und dann evtl. drauf sitzen bleibe, habe lieber feste arbeiten. Wenn sich jemand bei mir was bestellt und gleichzeitig sagt das er auch andere Grafiker beauftragt hat ein Muster zu erstellen lehne ich das auch aus oben genannten Gründen ab. Das ist ja nur ein Hobby von mir und mir wächst es jetzt schon über den Kopf wenn man sich mal meine todo Liste anschaut, und dann haben Wettbewerbe einfach keinen Reiz mehr...


    Oben steht Deadline bis 14.4.19 und auch da verweise ich auf meine todo Liste, diese wird nach und nach abgearbeitet, Geld spielt da keine Rolle, bei mir gibt es keine "extra Wurst" außer es sind Leute die schon oft bei mir Grafiken bestellt haben, die ich also schon lange kenne und weiß das sie zuverlässig sind.
    Das ist auch nicht böse gemeint das mache ich schon so seid dem ich Grafiken erstelle.


    Kenne aber das Problem mit den Grafiken, ist schwer einen zuverlässigen zu finden, und kann euch da durchaus auch verstehen das ihr das auf diesem Wege nun versucht.
    Wünsche euch ja viel Glück bei der Suche und natürlich bei eurem Projekt

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with