Schüsse pro Minute

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,



    ich möchte die durschnittlichen Schüsse pro Minute von der Waffe eines Spielers errechnen.


    Habe auf diesem Gebiet leider keinerlei Erfahrung.


    Bei OnPlayerWeaponShot


    SchussProMin[playerid][wep] ++;


    habe ich bereits eine Variable.


    Diese funktioniert auch, wenn ich z.B sage ich möchte eine Nachricht ausgeben nachdem ich 12 schüsse mit einer bestimmten Waffe


    abgeschossen habe, geht das.


    Weiß leider nur nicht wie ich nun fortfahren soll..

  • Du kannst [wiki]OnPlayerWeaponShot[/wiki] nutzen.
    Funktioniert aber nur, wenn lagcompmode ([wiki]Lag_Compensation[/wiki]) in der server.cfg auf 1 steht.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Jein, das würde (vermutlich) bei der Deagle funktionieren, aber nicht bei automatischen Waffen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hast du als Beispiel eine Variable deiner gesamten Spielzeit?


    Dann mach es so:
    Schüsse pro Minute / Spielzeit / 60 (<- Wenn du in Stunden deine Spielzeit rechnest)
    Schüsse pro Minute / Spielzeit (<- Wenn du in Minuten deine Spielzeit rechnest)


    Ich würde dir raten jede Minute deine Spielzeit berechnen zu lassen, also halt quasi +1, um akkurate Ergebnisse zu erhalten, da du ja auch für "Schüsse pro Minute" rechnen willst.