Fahrzeug ID beim Spawnen in Variable speichern | Fahrzeug-Koordinaten vergleichen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu liebe Brotfische,


    ich habe vor einigen Tagen angefangen zu scripten und meinen Spaß daran gefunden.
    Aktuell versuche ich beim Spawnen eines Fahrzeugs (es wird bei OnGameModeInit gespawnt), die VehicleID herauszufinden und dann in eine Variable zu speichern.
    Die ID soll danach aus der Variable heraus in die MySQL Datenbank eingetragen werden.


    Ich habe überlegt, dass man im "OnVehicleSpawn" prüfen könnte ob die X Y Z Koordinaten und die ModelID des Fahrzeugs mit denen des vorher gespawnten Fahrzeugs übereinstimmen, jedoch keinerlei Ahnung wie ich das tun kann.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dabei jemand helfen könnte, der schon einige Erfahrungen hat und mich bei Folgeproblemen ggf. weiter unterstützen kann.


    :thumbup::thumbup:

    MfG. Adrian