Benötige Hilfe bei meinen Sicherungen

  • Hallo zusammen,


    unser Haus ist sehr alt (~170 Jahre) und wir haben für unseren DLE im Badezimmer noch so alte Drehsicherungen (3 an der Zahl) - Diese knallen aber ständig durch. Ich selbst kenne mich damit nicht aus und hatte gehofft, jemand kann mir da vielleicht bei der Fehlersuche behilflich sein.


    Folgende Sicherungen sind verbaut:
    D 02
    25 A
    gG
    ~400V
    -250V


    Sonst steht leider nichts auf der Sicherung drauf. Bei Bedarf mache ich gerne noch ein Foto von den Teilen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • https://www.amazon.de/respekta…s=gateway&sr=8-1-fkmrnull


    Es handelt sich um diesen DLE. Er ist jetzt etwa 10 Jahre alt, hatte diese Probleme aber schon seit einiger Zeit. Bei der Installation wurde uns gesagt, dass es ganz normal ist, dass die alten Schraubsicherungen sensibler sind als die neuen mit Schutzschalter, aber dass die Teile quasi jeden zweiten Tag kaputt gehen, wurde uns nicht gesagt. Wir haben es vorher immer auf den Winter geschoben, da das Haus (wie gesagt, über 170 Jahre alt) schlecht isoliert ist.


    Da wir uns selbst nicht so gut auskennen, mussten wir auch erstmal glauben, was uns gesagt wurde. Ich selbst habe allerdings die Vermutung, dass die 25 A in den Sicherungen vielleicht einfach zu wenig sind und da stärkere Sicherungen rein müssen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'