System.NullReferenceException:

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich möchte mich gerne mit der Entwicklung von GTA-V Servern auf der C# Bridge befassen.
    Somit habe ich meine erste Ressource erstellt, erhalte jedoch einen Fehler im Server-Log, wenn ich diese starten möchte.


    Code
    -> Starting firstresource resource..
    firstresource: loading scripts.. found 1 script(s)
    -> Error starting 'firstresource'
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
       at bool GTANetworkInternals.GameServer.StartResource(string resourceName, string parent)


    Der ganze Code sieht bisher so aus

    Hat jemand einen Lösungsansatz dazu?

  • Deine Fehlermeldung besagt ,dass du versuchst auf ein Objekt zuzugreifen welches nicht definiert ist.
    Die Bridge hat eine eigene Funktion um eine Nachricht in der Konsole auszugeben:


    C
    [ServerEvent(Event.ResourceStart)]
    public void OnResourceStart() {
           NAPI.Util.ConsoleOutput("FirstResource erfolgreich gestartet!");
    }


    So würde ich es machen.


    /edit Hab zu spät gesehen, dass das Problem bereits gelöst war aber vielleicht hilft es noch jemandem der ein ähnliches Problem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashrex. ()