Aller Anfang ist schwer [HILFE]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin aktuell dabei mich in das Thema Scripting reinzufuchsen und mir das beizubringen über learning by doing.
    Jetzt benötige ich aber mal einen Denkanstoß oder eine Zurechtweisung :D


    Und zwar folgende Situation.
    Nach dem Login spawne ich immer auf der ein und der selben Stelle.
    Ich habe auch keinen Anhaltspunkt gefunden um den Spawn zu ändern.
    Also habe ich mir gedacht versuchst du das ganze "einfach" per Code zu machen.


    Ich habe das ganze per c# und per Nodejs versucht. Beides ohne Erfolg.
    Da sind mir nun ein paar Fragen gekommen.


    C# ist Client-Side und Nodejs ist Serverside, liege ich da richtig?
    Muss ich das ganze nur per C# oder nur per Nodejs machen, oder beides?


    Ich habe das ganze versucht in Nodejs mal "umzusetzen" (habe da evtl noch die Denkweise von anderen Sprachen).


    Vielleicht könnte da ja jemand mal drüber schauen und mir Feedback geben.
    Jede Antwort, Tipp, Denkanstoß ist für mich sehr hilfreich um mich zu verbessern!


    Code:

  • In RageMP hast du viele Freiheiten was Programmiersprachen angeht.


    Serverside: C#, C++, Javascript
    Clientside: Javascript, C#


    Ich würde dir empfehlen C# oder Javascript zu nutzen ,da das am weitesten verbreitet ist und du daher am meisten Scripte und Tutorials findest.


    Ich kann dir leider nicht mit NodeJs helfen, da ich selber in C# programmiere.


    Falls du ein wenig Englisch kannst würde ich dir diese Tutorial-Reihe empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.