SA:MP Mailer ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von seegras ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Danke dir soweit



    Notice: Undefined index: Email in /storage/ssd5/887/8652887/public_html/mailer.php on line 2


    Notice: Undefined index: Assunto in /storage/ssd5/887/8652887/public_html/mailer.php on line 3


    Notice: Undefined index: Mensagem in /storage/ssd5/887/8652887/public_html/mailer.php on line 4


    Notice: Undefined index: From in /storage/ssd5/887/8652887/public_html/mailer.php on line 5



    Bekomme beim Aufrufen des 1. sowie 2. php Scripts allerdings diese Meldungen.



    // edit


    Hab jetzt einfach im Browser alles ausgefüllt, bekomme allerdings keine Email.


    Die Seite bleibt weiß.

  • Ums mal zu simplifizieren:


    Teste es gerade mit einem einfach php - code


    <?php
    mail("zensiert@web.de", "Guten Tag", "TestNachricht", "noreply@zapserver-webspace.com>");


    ?>



    Habe auch einen webspace auf zap-hosting gemietet, wenn ich die php Datei aufrufe ist da ein weißes


    Feld, aber eine Nachricht bekomme ich nicht.


    Eine Email habe ich dort auch eingerichtet, auch wenn ich nicht glaube, dass das nötig ist.

  • ist das ein Auszug oder komplette mailer.php ? Da fehlt einiges da die Fehlermeldungen sagen das Arrays aufgerufen werden die nicht existieren

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • @palwal


    Tatsächlich gibt es beim aktuellen Code keinerlei Fehlermeldungen, siehe meinen vorletzten Post.


    Antwort vom Support:


    1.


    "du musst dich dafür erst auf dem Server über SMTP anmelden, damit du eine Mail versenden kannst.
    Alternativ kannst du das dort auch über Roundcube machen, wenn du möchtest.


    Für weitere Fragen stehen wir dir ansonsten jederzeit sehr gerne zur Verfügung! "
    2.


    "
    ja, du musst auf deinem Webspace unter E-Mail ein E-Mail Konto erstellen.
    Mit diesen Daten musst du dich dann mit dem SMTP Protkoll anmelden.
    Das geht bestimmt auch irgendwie über PHP. :)
    Anschließend kannst du darüber soweit E-Mails versenden. :) "



    Das hat er mir soweit geschrieben.


    Da er schrieb "es geht bestimmt auch über PHP" gehe ich mal davon aus,


    dass er mir in dem Fall nicht weiterhelfen kann.

  • So kurze Frage, wie macht man das denn per php Script?


    Habs mal so versucht, die SMTP Daten habe ich.


    Aber wenn ich die Seite aufruhe kommt nur


    "Diese Seite funktioniert nicht server.zap-webspace.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500"


    PHP
    <?php
    
    
    	$mail->Host = ’plesk05.zap-webspace.com:port’)
    	$mail->Username = ‘noreply@server.zap-webspace.com’
    	$mail->Password = ‘zensiert’
    	$mail->Port = ‘465’
    	mail("zensiert@web.de", "Guten Tag", "TestNachricht", "noreply@server.zap-webspace.com");
    ?>
  • lass mal den SMTP Mailer weg. Wenn dein Mailserver korrekt läuft dann wird ein Versand auch mit PHP Mail gehen. Das ist aber ohne Authentifizierung

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ja, aber wie kann ich denn jetzt sonst Emails von meinem Webserver verschicken?


    Wenn ich das weglasse wird das Script zwar ausgeführt(weiße Seite), eine Email bekomme ich aber nie.


    So sieht mein code aus, einfache php Datei

    PHP
    <?php
    
    
    	mail("zensiert@web.de", "Guten Tag", "TestNachricht", "meinpostfach@server.zap-webspace.com");
    ?>
  • der 4. Parameter ist der Headerparameter. Lass mal den 4. Weg. Alle anderen Parameter stimmen.


    Lass mal dumpen was mail ausgibt...
    var_dump(mail(...));


    Der wird true oder falsezurückgeben... bei true ist seitens PHP die Mail gesendet worden

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Okay,


    mit dem var_dump(mail(...)); (unter und über dem mail() gesetzt)


    Kommt leider die Nachricht


    "Diese Seite funktioniert nicht server.zap-webspace.com kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500"


    Ohne das var_dump wird das Skript zwar ausgeführt, eine Email kommt allerdings nicht an.


    PHP
    <?php
    	mail("zensiert@web.de", "Guten Tag", "TestNachricht");
    	//var_dump(mail(...));
    ?>
  • Mit einem anderen Hoster habe ichs auch mal versucht,


    habe einen Fehler bekommen, als ich jedoch den 4ten Parameter wieder addiert habe,


    war dieser auch weg.


    Nur bekomme ich wieder bei var_dump(mail(...)); einen Fehler:



    Parse error: syntax error, unexpected ')' in /storage/ssd5/887/8652887/public_html/maltesten.php on line 3

    • Offizieller Beitrag

    wird ein Versand auch mit PHP Mail gehen.

    Wie der junge Mann einen Post über deinem bereits die Antwort im Ticket von ZapHosting zitiert hat, ist bei diesem Anbieter die PHP-Funktion mail() nicht aktiv bzw. kann nicht genutzt werden sodass EMails nur über ein ebenfalls dort existierendes Mailkonto versendet werden können (Natürlich funktioniert der Mailversand über SMTP auch mit jedem anderen Emailanbieter wie GMail oder Web.de)


    Zurück zum Thema: Wie sieht denn dein PHP Code überhaupt momentan aus?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen