[AHK] Paar kleine Fragen

  • So, da ich nun AHK bzw Samp allgemein Jahrelang nicht mehr gemacht hab und somit wieder in dem Sektor dumm bin, hab ich mal ein paar fragen.


    Wie ich vermutlich auslese ob ich Fahrer eines Fahrzeugs bin hab ich denk ich drauf. Aber wie lese ich aus ob ich F oder Enter drücke?
    Gezielte Funktion wäre nämlich das er mir über AddChatMessage ne Nachricht raus haut obs Fahrzeug aufgeschlossen oder abgeschlossen ist.


    Dazu: Gäbe es ne Funktion wenn ein Spieler Allgemein oder bestimmte Spieler auf den Server kommen das sich der Keybinder meldet? Sowas wie "Keybinder: Es ist jetzt "PLAYERNAME" online"?
    Wäre glaub ich auch eine schöne Funktion.


    Könnt ihr mir da helfen? Ich wird mich mit AHK nun wieder viel auseinander setzen und hoffe das wieder schnell alles zu erlernen.

  • Hm na gut. Wie sieht es aus mit der Abfrage ob du F oder Enter drückst? Wie mach ich die am besten?


    Nochmal eine andere frage, geht sowas wie /vmord das er dann /su [VARIABLE] (Wert) (Text) macht und mich automatisch da hin setzt zur variable das ich dort ein namen bzw ne ID einsetzen kann?

  • Sollte /vmord bei AHK - und da bin ich mir gerade nicht sicher - nicht automatisch aus dem Chat verschwinden, lässt du mit STRG + A den Text auswählen, entfernst ihn indem du ein Backspace sendest.
    Ab hier ist es relativ einfach, du sendest einen Input mit dem Zeichen "t" voraus und fügst dann den Inhalt ein.


    So zumindest die Theorie, keine Ahnung ob das so funktionieren wird.

    Code
    :?0:/vmord::
    SendInput t/su  ABC ABC{Left 8}
    return


    Wenn mich mein Können nicht verlassen hat, dann passiert folgendes:
    Bei ?0 wird der Code nur aufgeführt, wenn der Text nur /vmord ist (nicht /vmorde oder so etwas). Du sendest t voraus, danach den Command und gehst 8x nach links.


    Hoffe, dass dir das irgendwie hilft. Alles ungetestet und basiert auf Bruchstücken meiner Erinnerung. x)

  • Ach danke dir, dachte gibt da vielleicht auch eine API Variante aber glaube weil ich übermüdet war, kam ich auf diese Simple Methode nicht. Wird ich mal austesten :)