Woltlab Suite Themes by LoSti's World [Vorschau]

  • Livestream fängt gleich an ;)


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke an alle die dabei waren, hat uns sehr gefreut.

    Für alle die nicht dabei sein konnten, hier nochmal der komplette Stream (bitte beachtet das wir keine Streamer sind, am Anfang war es doch sehr holprich :D )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

    Einmal editiert, zuletzt von LoSti's World ()

  • Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Ich denke er meint EyeCatcher, der Stil sowie die Plugins werden nächste Woche released.

    Haben noch einiges am Stil und ein weiters Plugin angepasst, zur Zeit wird noch einiges im ACP angepasst/erweitert.

    Eine News wird es dann natürlich auf unserer Seite geben

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • No front, aber ist das Plugin wenigstens jetzt besser programmiert als euer "Teamseiten" Plugin ?

    Was war denn da schlecht programmiert?

    Die Probleme bei dem Memberlist Plugin waren sehr überschaubar.

    Es war generell das erste Plugin das wir veröffentlicht haben. Kann man da mit Version 1.0 Perfektion erwarten?

    Natürlich gab es kleinere Probleme, das größte ist jedoch das Styling. Es hat schon ein guten Grund warum man jedes andere Plugin an die Seite anpassen muss, weil sie einfach 0 Styling haben. Wir haben das ganze Plugin aber nochmals in EyeCatcher überarbeitet (Titelbilder werden nun angezeigt wenn VieCode sein Plugin installiert wurde, andernfalls wird die Headergrafik angezeigt)

    Das Plugin sowie das Styling wurde auch auf den Basic Stil angepasst, sollte man das verwenden passt alles vom Styling her. Aber jeder Stil ist anders aufgebaut und jeder benutzt andere Variablen für den Bereich. Aber aus Fehlern lernt man, deshalb haben wir unser Sidebar Plugin nicht veröffentlicht und es direkt in den Stil intigriert. Da wird sich dann alles automatisch anpassen.


    Zu den Plugins scss Auslagerung, Autoprefixer und Intilisenser kann ich nur sagen das sie zum Release funktionieren werden.

    SCSS Auslagerung und Intilisenser benutzen wir schon die ganze Zeit. Wir haben nur kurz vor Stream noch die Unterordner Funktion hinzugefügt, da passt wohl noch etwas nicht ganz richtig, aber werden wir hinkriegen. Autoprefixer ist bereits in final Version. Das wurde noch am gleichen Tag gefixt.

    Ja und Intilisenser funktioniert auch schon, das wird nur ständig erweitert.


    Also ja ich denke die Programmierung wird besser sein als beim Memberlist Plugin. 100% kann man aber nie sicher sein daß man an alles gedacht hat, wie viele Plugins gibt es auch die nur aus Version 1.0 bestehen, irgendwas wird doch immer erweitert oder angepasst ;)


    Genauere Infos zu den Plugins kann euch aber J0a9 geben

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • Perfektion kann man nicht erwarten, Nein, da gebe ich dir vollkommen Recht. Jedoch geht es doch bei euch schon los, dass ihr euch nicht an die Standards von WoltLab haltet. (Z.b. Stichwort Kategorie und Optionen im ACP). Aus diesem Grund gibt es vmt das Memberlist Plugin auch nicht im Store, rightig ?


    Wieso wird das Titelbild denn nur angezeigt, wenn man das Plugin installiert ? Das Plugin fügt 2 o. 3 Zeilen hinzu, dass könntet ihr euch auch bei euch gleich einbauen, statt abzufragen ob das Plugin installiert ist (Hoffentlich nicht über die DB).

  • Zitat

    Jedoch geht es doch bei euch schon los, dass ihr euch nicht an die Standards von WoltLab haltet. (Z.b. Stichwort Kategorie und Optionen im ACP). Aus diesem Grund gibt es vmt das Memberlist Plugin auch nicht im Store, rightig ?

    Also das Memberlist Plugin ist im ACP unter Optionen zu finden. Da wurde uns auch von mipu geholfen.

    Im Plugin Store sind wir generell nicht. Das hat aber ganz andere Hintergründe


    Zitat

    Wieso wird das Titelbild denn nur angezeigt, wenn man das Plugin installiert ? Das Plugin fügt 2 o. 3 Zeilen hinzu, dass könntet ihr euch auch bei euch gleich einbauen, statt abzufragen ob das Plugin installiert ist (Hoffentlich nicht über die DB).

    Ja das hatten wir natürlich machen können, aber warum sollte man denjenigen nicht supporten der die Idee hatte? Es ist mir natürlich klar das heutzutage einfach nur noch Ideen kopiert werden und diese dann als Einzigartig hingestellt werden.

    Ich sehe das etwas anders, ich habe VieCode extra angeschrieben ob so eine Abfrage möglich ist, daraufhin hat er sein Plugin geupdatet.

    Natürlich wäre es leichter einfach den Code zu kopieren und da einzufügen, aber wie oben schon beschrieben möchte ich den "Erfinder" auch unterstützen.

    Ich für mein Teil finde die Titelbilder sowieso total überflüssig, 99,5% haben das Standard Bild drin und genau das wird dann auch immer und immer wieder angezeigt.

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und so einfach werden bei uns in Zukunft Stile und Plugins installiert.

    Wie immer gilt, wir sind keine Youtuber


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EyeCatcher wurde released:

    Jetzt ansehen

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with

    Einmal editiert, zuletzt von LoSti's World ()