Teamspeak 3 server | Slots ändern nicht erlauben.

  • Hallo ist es möglich das wenn ich einen weiteren Server erstelle das dieser so eingestellt wird das man die slots nicht ändern kann ?
    Heißt selbst wenn der Server Admin einen Query Login erstellt das er trozdem keine slots ändern kann.

  • Per Yatqa kann man glaube ich auch Server Query bearbeite, bin mir aber nicht sicher

    Glaubst du ? hast mir aber nicht weiter geholfen.

  • Hab probiert habe es geschaft das der Server admin die slots nicht ändern kann aber er kann die einstellung wieder ändern so was er es machen kann.
    Kann ich ihm verbieten bestimmte einstellungen zu ändern.

  • Du kannst dem Server-Admin die "Group Modify Power" entziehen, bzw generell das Recht entziehen die Servergruppen zu editieren.


    Informier dich aber mal besser im Internet darüber, ist zu komplex um dir alles einzeln zu erklären.


    Dem Query Rechte wegzunehmen ist doch Quatsch, darüber greifst du doch auf den Server zu.

  • Abend,


    Hawk ist einer der gerne alles kommentiert wie ich feststellen musste.


    Um auf deine Frage zurück zu kommen, ein Query Login basiert immer auf die Rechte, der jeweiligen Servergruppe. Das heißt:

    • Wenn du einen neuen Server erstellst, und deinen Server Admin die Rechte b_virtualserver_modify_maxclients entfernst und bei Vergabe den Wert 80 hinzufügst, so kann er sich das Recht selbst nicht wieder geben.
      Achtung: Du kannst den Wert 80 nur hinzufügen wenn einen Serveradmin Query (Power 100) verwendest. Das ist zum Beispiel über Psychokiller-WebInterface oder über yatqa möglich. :)


    Grüße

    [align=center]

  • Hab probiert habe es geschaft das der Server admin die slots nicht ändern kann aber er kann die einstellung wieder ändern so was er es machen kann.
    Kann ich ihm verbieten bestimmte einstellungen zu ändern.

    Du kannst ihm über das fortgeschrittene Rechtesystem das Vergaberecht entfernen, dann kann er sich diese Rechte nicht mehr selbst zuordnen.