Free Cloud

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mahlzeit und frohe Ostern euch allen,

    Da mir der Speicherplatz langsam ausgeht suche ich einen guten und kostenlosen Cloud Anbieter. Dropbox bietet da ja echt wenig Speicher an, obwohl ich mit der App etc sehr zufrieden bin.
    Mir wärs nur wichtig, dass man Daten offline speichern/downloaden kann und diese auch sicher sind.

    Was gibts denn da noch so? Beim googlen gibt es 100 Top 10 wo jedes mal andere drin stehen :huh:

    Grüße
    Cwandi
  • Sicher, hochverfügbar, super UX und viel Speicher gibts nicht für Lau. Schließlich wollen Mitarbeiter, Entwicklung, Marketing, Hardware und Betrieb bezahlt werden.

    Microsoft OneDrive ist relativ günstig, das gibt es in Kombination mit Office regelmäßig für ca. 'nen Fuffi im Jahr als Office 365 Home.
  • fnL schrieb:

    Sicher, hochverfügbar, super UX und viel Speicher gibts nicht für Lau. Schließlich wollen Mitarbeiter, Entwicklung, Marketing, Hardware und Betrieb bezahlt werden.

    Microsoft OneDrive ist relativ günstig, das gibt es in Kombination mit Office regelmäßig für ca. 'nen Fuffi im Jahr als Office 365 Home.
    mit mehr speicher sind jetzt keine 100gb gemeint sondern mehr als 2.5 die dropbox bietet. So 10-20 wären vollkommen ausreichend



    [DT]Nightstr3am schrieb:

    Google Drive?
    hört sich gut an, preise zum erweitern sind auch vollkommen ok. Werde ich mir ansehen :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cwandi153 ()

  • LeonMrBonnie schrieb:

    mega.nz

    Kostenlos kriegst du dort 50GB.
    hatte ich jetzt eingerichtet weil es echt super klingt. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich jmd ein foto etc teile, dass die person es direkt downloaden kann. Kann man so etwas verhindern? Klar Screenshot bla bla ist immer möglich, aber z bsp wenn es um dokumente geht o.ä. es einfach zu erschweren
  • Mir geht es darum, dass ich Leuten Daten zeigen möchte ohne dass sie diese mit nur einem Klick downloaden können. Nehmen wir da als Beispiel ein Dokument. Das man es lesen aber nicht downloaden kann.
  • cwandi153 schrieb:

    Mir geht es darum, dass ich Leuten Daten zeigen möchte ohne dass sie diese mit nur einem Klick downloaden können. Nehmen wir da als Beispiel ein Dokument. Das man es lesen aber nicht downloaden kann.
    Soweit ich weiß, ist sowas mit mega.nz nicht möglich.
    Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
    Auch im Bereich JavaScript und dort der RageMP API helfe ich gern.

    Konversation: Konversation starten
    Discord: LeonMrBonnie#2251


  • [DT]Nightstr3am schrieb:

    Aba eine Art Freigabe Einstellung hast du bei Google Drive
    wie meinst du das? Bei mega muss ich ja auch erst den Ordner freigeben damit jemand drauf zugreifen kann


    Gibt es denn einen anbieter bei dem es geht? Dropbox kann es auch nicht verhindern
  • Probiers doch einfach.
    drive.google.com

    Einfach Account anlegen oder einloggen (Denke du hast sowieso einen Google Acc (weil wegen YouTube)). Danach kannst du einfach eine Docs oder div. andere "Dokumente" anlegen und speichern. Bei jedem Dokument hast du Freigabe Einstellungen.
    zB Hier ein Read-Only Dokument:


    Und hier ein "Shared"-Document wo jeder mit dem Link reinschreiben kann.



    MFG
    MFG
  • Danke werde es probieren :thumbsup:
  • Bei Mega fällt mir jetzt auf: ibb.co/WkBC59V
    (Bin grad zu blöd dass bild einzufügen

    Heisst das, der Speicher läuft irgendwann ab und wird dann minimiert? Oder nur dass dieses „Angebot“ abläuft


    Hetzner werde ich mir mal ansehen
  • Oke danke werde ich ja sehen wenn in einem monat paar GB fehlen.


    Ein danke an alle :)