VServer Hoster, ist ein VServer das Richtige für mich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VServer Hoster, ist ein VServer das Richtige für mich?

    Hey,
    Ich hoffe hier sind einige unterwegs die sich mit VServern auskennen. Vielleicht ist ein VServer auch nicht das Richtige?

    Vorab weiß ich nicht, ob Windows oder Linux Server einen Unterschied haben? Windows Server sind teurer habe ich gesehen.

    Ich habe Strato.de entdeckt und finde die Server nicht schlecht (25€ im Monat)
    • 16 CPU vCores
    • 32 GB RAM garantiert
    • 1 TB SSD
    • Anbindung bis zu 1.000 MBit/s
    • Traffic Unlimited


    Ich möchte auf diesen VServer folgende Sachen laufen lassen.
    • SA:MP Server
    • Datenbank
    • Forum
    • Control Panel


    Kann ich auf diesen VServer alles drauf laufen lassen? Oder sind die VServer nur für Gameserver und nicht Webserver etc.

    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.
  • BrightLeaN schrieb:

    Hey,
    Ich hoffe hier sind einige unterwegs die sich mit VServern auskennen. Vielleicht ist ein VServer auch nicht das Richtige?

    Vorab weiß ich nicht, ob Windows oder Linux Server einen Unterschied haben? Windows Server sind teurer habe ich gesehen.

    Ich habe Strato.de entdeckt und finde die Server nicht schlecht (25€ im Monat)
    • 16 CPU vCores
    • 32 GB RAM garantiert
    • 1 TB SSD
    • Anbindung bis zu 1.000 MBit/s
    • Traffic Unlimited


    Ich möchte auf diesen VServer folgende Sachen laufen lassen.
    • SA:MP Server
    • Datenbank
    • Forum
    • Control Panel


    Kann ich auf diesen VServer alles drauf laufen lassen? Oder sind die VServer nur für Gameserver und nicht Webserver etc.
    Zu deinen Fragen:
    Unterschied zwischen Linux und Windows ist halt das es verschiedene Betriebssysteme sind und damit auch die Installation und der Betrieb von den verschiedenen Instanzen unterschiedlich ist. Dazu ist Windows halt eben per Remoteübertragung so verwendbar wie dein normaler Rechner Zuhause. Generell würde ich sagen Greif zu Linux, da Windows Server eben eher was für Leute ist die Angst vor einer PuTTY Konsole haben.

    Dein gewähltes Angebot scheint mir persönlich ziemlich Overkill. Für deine Anwendungen werden niemals 16 vCores und 32GB RAM benötigt.

    Theoretisch kannst du alles auf einem vServer laufen lassen, du musst es eben nur dementsprechend konfigurieren. Auf dem vServer einen Webserver laufen zu lassen, sollte kein Problem darstellen.
    Ich helfe zu allen Fragen bezüglich PAWN Scripting gerne weiter.
    Auch im Bereich JavaScript und dort der RageMP API helfe ich gern.

    Konversation: Konversation starten
    Discord: LeonMrBonnie#2251

  • Hol dir lieber bei Hetzner einen dedizierten Server aus der Börse. Da kannst du dir deiner Ressourcen sicher sein und viel mehr kostet er auch nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne




  • Ich rate absolut von Strato ab, die überbuchen ihre Server soweit das du am Ende Server große Probleme bekommst.

    Außerdem würde ich fast behaupten das der Server mal als zu groß ist für dein Vorhaben. Kommt natürlich auf die Anzahl der Besucher und Spieler an, aber eigentlich sollten da zwei bis maximal 4 Kerne reichen sowie 6-8GB RAM. Festplattenspeicher ist halt so die Sache, das kann ich so pauschal nicht sagen.

    Ich würde dir wie meine Vorredner zu Hetzner raten, ansonsten kann ich dir auch einen Managed Server anbieten, dadurch brauchst du dich um die komplette Konfiguration nicht kümmern, das ist sehr gut für Personen die keine bis kaum Erfahrung im Serverbereich haben oder einfach keine Zeit haben dafür, da es auch zu gefahren für dich kommen kann(finanzielle/Haftung/...) sollte da was falsch konfiguriert sein.
    Bei Interesse einfach mal per Konversation melden, wird aber teuere wegen der Administration von unserer Seite

  • Maxi.2k02 schrieb:

    Ich empfehle dir einen Dedicated-Server bei Hetzner zu mieten, der Support & die Qualität der Server ist echt bombe!

    Ich empfehle dir zu diesem Server: hetzner.de/dedicated-rootserver/ex42-nvme/configurator

    Liebe Grüße!
    Da merkt man wieder mal, dass man das Thema nicht richtig liest bzw nicht alle Antworten. Dieser Server ist viel zu viel für sein Vorhaben. Rein theoretisch würde ein kleiner Server reichen. So wie es @Cyperghost bereits geschrieben hatte.

    [PHP] Dynamischer TS³ Banner (Script) | [PHP][WSC] Teamspeak³ Viewer/Server Plugin Paket
    KEIN Support per Skype oder Private Nachricht!
  • hawk. schrieb:

    Ich nutze Host Unlimited und bin Preislich und Leistungstechnisch zufrieden.
    Ich empfehle Host Unlimited nicht. Mit denen gab es nur Problemen und einmal wurde wegen eines Update unsere komplette DB gecleart. Es gab generell starke Perfomance Probleme, welches mir bei der Entwicklung sehr viel Zeit gekostet haben. Die haben sich entschuldigt dafür aber mehr auch nicht.

    Da du sowieso nicht großes gehostet haben möchtest, kannst du den Service ausprobieren. Ich definitiv werde mir von denen nichts mehr holen.