OpenMP - SAMP

  • Es wäre ein schönes Comeback, zumal die Map von GTA V mMn. einfach viel zu Groß. Ich warte nur auf den ersten Release, wenn es Gut wird werd ich auch wieder Samp Spieler :P

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Hoffen wir einfach Mal, dass sie all den Versprechungen auch gerecht werden.
    Ein Open Source SA:MP kann jeder ankündigen, aber dass auch durchzusetzen ist dann nochmal was anderes.
    Fraglich ist auch wie lange es dauert bis die erste spielbare Version verfügbar ist und wie stabil diese ist.

  • @Safa_
    In der späteren Client Phase wird aufjedenfall mehr gegen unerlaubte Modifikationen getan - aber soweit muss es erst kommen.
    Der Server an sich, wird wenn alles läuft wie geplant minimale "nicht aufdringliche" Anti Cheat komponenten erhalten, darunter werden dinge wie Weapon, Money hack gelöst, was genau alles an Anticheats richtung der Server Seite kommt kann ich nicht sagen, da wir Rückwärtskompatibel bleiben wollen, und niemanden etwas aufzwingen.


    @Andosius
    Die PAWN API wurde "nachgearmt" um das Umsteigen zu erleichtern, was alles an änderungen nötig sein wird kann ich dir nicht direkt sagen, aber Plug-ins sowie die meisten kleine Skripte sollten ohne Probleme funktionieren.
    TL;DR Wir versuchen das alles so zu gestalten, das man mit minimalen Aufwand auf den Open MP Server umsteigen kann.


    Das Projekt an sich lebt schon eine ganze weile im Hintergrund, daher sind wir auch relativ weit, aber wie im FAQ steht kann man nicht sonderlich viel dazu sagen.

  • Hat vielleicht nicht direkt etwas mit diesem Thema zutun, aber ich würde es feiern, wenn man eigene Ingame UI's designen könnte, ohne Textdraws.


    Bin trotzdem mal gespannt, was da noch so kommen wird, hört sich spannend an.

  • Hat vielleicht nicht direkt etwas mit diesem Thema zutun, aber ich würde es feiern, wenn man eigene Ingame UI's designen könnte, ohne Textdraws.

    So wie bei diversen GTA 5 MP Mods mit CEF wahrscheinlich leider nicht



    I really hope CEF will become a thing, hopefully optimized. Allowing the framing of websites etc opens so much more possibilities for mdc's and other systems like banking, phones where it can all be handled on the web.

    No

    Thread: https://www.burgershot.gg/show…?tid=301&pid=3168#pid3168

  • Bin auch gar kein Fan von CEF o.ä. SAMP ist für mich gerade deswegen interessant, weil die Umsetzungen immer anders sind und sich die Leute bemühen aus den wenigen gegebenen Textdraws Einzigartiges zu erschaffen. Gerade das finde ich immer wieder faszinierend zu sehen. Mit Einbindung des CEF bspw. wäre es zu einfach und das Spiel verliert ein wenig seinen Charme.

  • eine viel schönere Lösung als CEF wäre, ein etwas umfangreicheres Textdrawsystem.
    bzw. dem ganzen würde mMn eine Modernisierung gut tun.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • 'der einige der neuen Debugging-Funktionen (und den farbigen Windows-Konsolentext) zeigt:..


    Bearbeiten[img']https://i.imgur.com/Qu6T4l3.png[/img]
    Bearbeiten


    quelle: https://www.burgershot.gg/showthread.php?tid=536


    //edit
    Dies ist ein kleiner Einblick in eines der verbesserten Module, die wir für Timer in open.mp erstellt haben:



    native SetTimer(const func[], msInterval, bool:repeat) = SetTimerEx;
    native SetTimerEx(const func[], msInterval, bool:repeat, const params[], GLOBAL_TAG_TYPES:...);
    native KillTimer(timer) = Timer_Kill;


    // CreateTimer
    native Timer:Timer_Create(const func[], usDelay, usInterval, repeatCount, const params[] = "", GLOBAL_TAG_TYPES:...);


    // KillTimer
    native bool:Timer_Kill(Timer:timer);


    // Return time till next call.
    native Timer_GetTimeRemaining(Timer:timer);


    // Get number of calls left to make (0 for unlimited).
    native Timer_GetCallsRemaining(Timer:timer);


    // Get `repeatCount` parameter.
    native Timer_GetTotalCalls(Timer:timer);


    // Get `usInterval` parameter.
    native Timer_GetInterval(Timer:timer);


    // Reset time remaining till next call to `usInterval`.
    native

    Die ersten beiden sind nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität, der Rest ist die verbesserte API:



    native Timer:Timer_Create(const func[], usDelay, usInterval, repeatCount, const params[] = "", GLOBAL_TAG_TYPES:...);


    `func` - Fairly obvious; what to call.
    `usDelay` - Again obvious, the delay before the call (in microseconds).
    `usInterval` - What to reset `usDelay` to after the first call. So if you wanted a timer on the hour every hour, but it was 8:47am right now, the call would be `Timer_Create("OnTheHour", 780 SECONDS, 3600 SECONDS, 0);`
    `repeatCount` - Unlike the old functions, which are just "once" or "forever", this instead takes the number of times to call the function. "once" would be `1`, `500` would stop after 500 calls, and (backwards from the old API) `0` means "forever".
    `GLOBAL_TAG_TYPES` - Like `{Float, ...}`, but with more tags.

    2 Mal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: Formatierung tut nicht weh :)

  • Toll, wie soll ich mit 0 C++ Kenntnissen weiter scripten :(
    Wird es dabei ein großen unterschied geben?

    Für dich, wird alles so bleiben wie gewohnt zumindest soweit, wie wir es hinbekommen. Aber SA:MP Skripte sollten mühelos laufen.

    eine viel schönere Lösung als CEF wäre, ein etwas umfangreicheres Textdrawsystem.
    bzw. dem ganzen würde mMn eine Modernisierung gut tun.

    Bin ich auch dafür, CEF hat mmN. nichts darin zu suchen, andere im Team sind der gleichen Meinung, so cool wie's auch für manche wäre.

  • Bin ich auch dafür, CEF hat mmN. nichts darin zu suchen, andere im Team sind der gleichen Meinung, so cool wie's auch für manche wäre.

    Die Modernisierung des Textdrawsystems oder gar CEF würden wir vermutlich erst mit/in einer Clientphase sehen, nehme ich an ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski