OpenMP - SAMP

• Hey,

habt ihr bereits über die neue Plattform gehört die zurzeit für GTA:SA entwickelt wird?
    OpenMP heißt es und wird neue Features und ständig Updates erhalten, was ja die letzte Zeit bei SA-MP nicht der Fall war.
    Das alles von bekannten Entwicklern wie Y_Less & Co.
    Meiner Meinung nach das beste: Die SA-MP Community wird nicht gesplittet weil man die Möglichkeit haben wird vom normalen SAMP Client auf die Server von OpenMP zu connecten :)

Hier paar Links, dort sind auch mehr Informationen für euch:

Forum

https://www.burgershot.gg/

Statement

https://www.burgershot.gg/showthread.php?tid=54

Status

https://www.burgershot.gg/showthread.php?tid=99

Was haltet ihr davon? Lasst uns diskutieren :P

Mit freundlichen Grüßen
    M760Li 8)

Einmal editiert, zuletzt von JustMe.77 ()

• Die SA-MP Community wird nicht gesplittet weil man die Möglichkeit haben wird vom OpenMP Client auf normale SA-MP Server zu connecten

uhm nicht ganz.

Aktuell wird der Server neu entwickelt, was heißt mit dem aktuellen SAMP Clienten kann man auf den open.mp Server drauf, damit die Scripte nicht neu geschrieben werden müssen.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Kurzgefasst ist das Ziel von Open MP dieses, den SA-MP Server von Script Seite sogut wie zu einem "drop in replacement" zu machen.
    d.H. alle alten SA-MP Skripte sollten nur mit minimalen Aufwand laufen, natürlich kommen neue Dinge dazu.
    Der Client ist für eine etwas spätere Phase, wenn der Server steht. Denn da haben wir mehr Zeit und Spieler können leicht wechseln.

• Kurzgefasst ist das Ziel von Open MP dieses, den SA-MP Server von Script Seite sogut wie zu einem "drop in replacement" zu machen.
    d.H. alle alten SA-MP Skripte sollten nur mit minimalen Aufwand laufen, natürlich kommen neue Dinge dazu.
    Der Client ist für eine etwas spätere Phase, wenn der Server steht. Denn da haben wir mehr Zeit und Spieler können leicht wechseln.

Ich konnte bis jetzt nichts darüber lesen:

Wird auch ein integriertes Anti Cheat Client programmiert?

• Wird nicht nötig sein, da zu Beginn durch gerade den neuen Aufbau alle Cheats und Hacks unbrauchbar werden.
    Wäre aber echt nicht schlecht, wenn die das so wie in MTA absichern würden..

Zu "Beginn" gibt es auch nur den Server, der alte SA:MP Client wird weiterhin nutzbar sein - Also auch alle bisherigen Hacks dafür da alles Client-Side.

• Beitrag von Safa_ ()

Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Gleiche Antwort wie dein Vorposter ().
  • Dieses Thema gab es doch schon hier letztens?? Und zwar am 14.02 da habe ich mich auch registriert wer mich adden will.
    https://www.burgershot.gg/member.php?action=profile&uid=404

Bin auch gespannt was das wird... Die erste Woche war es voll hype.. 100 User waren online.. Doch jetzt seit Wochenende ist dort echt ruhig geworden.. Ich glaube nicht das es was bringen wird.. Und Spieler holen.

Guten Tag
    Der freundlichste User, der, der immer an seinen Gruß gedacht hat und seine Duftmarke hinterlassen muss. Der User mit den meisten Pinnwandeinträgen ist ebenfalls @Rocky Balboa mit aussagekräftigen 98 Einträgen.

Die meisten Beiträge
    Natürlich beginnen wir mit den meisten Beiträgen. Derjenige, der sich 24/7 (mehr oder weniger) die Finger wund schreibt ist mit 1.318 Beiträgen zum zweiten Mal in Folge der User mit den meisten Beiträgen im Jahr 2018, @Rocky Balboa.

Zitat von dennismitzwein

Die meisten Beiträge
    Der eifrigste Tastaturklimperer, derjenige, welcher mehr Muskeln in den Fingern besitzt als die meisten von euch im Bizeps haben. Mit ganzen 1524 Beiträgen ist @Rocky Balboa der User mit den meisten geschriebenen Beiträgen im gesamten Jahr 2017

• Dieses Thema gab es doch schon hier letztens?? Und zwar am 14.02 da habe ich mich auch registriert wer mich adden will.
    https://www.burgershot.gg/member.php?action=profile&uid=404

Bin auch gespannt was das wird... Die erste Woche war es voll hype.. 100 User waren online.. Doch jetzt seit Wochenende ist dort echt ruhig geworden.. Ich glaube nicht das es was bringen wird.. Und Spieler holen.

Auch wenn's beim Thema Multiplayer von GTA SA etwas schwer ist:
    Einfach mal drauf hoffen dass was geht!
    Ich finde das Projekt ist eine gute Möglichkeit nochmal was aus dem Spiel rauszuholen.
    Vor allem wenn die regelmäßige Updates bringen.

• Also ich sehe SA-MP nicht als tot an.
    Ich bin ein Spieler der gerne alte Spiele wie Civilization 3,NFS MW etc. spielt und SA-MP wird mir auch mit Sicherheit noch gerne Freude machen.
    Ich denke es gibt auch andere Spieler wie mich weshalb SA-MP wohl immer gespielt werden wird.
    Sieht man ja auch an OpenTTD.
    Das Hautproblem bei SA-MP war meiner Ansicht nach der geschlossene Entwicklerkreis. Bei Open Source Projekten hat man eigentlich nur Vorteile.

• Zu "Beginn" gibt es auch nur den Server, der alte SA:MP Client wird weiterhin nutzbar sein - Also auch alle bisherigen Hacks dafür da alles Client-Side.

Stimmt, habe das gar nicht bedacht..
    Bin mir da jetzt auch total unsicher, müssten sich nicht aber die Adressen zu den Serverfunktionen wie SpawnPlayer etc ändern, da der Aufbau vermutlich anders sein wird?