Frage zu einem Sportlenkrad

  • Meine Meinung:


    Probefahrt in einem Sportwagen (Lamborghini), finde diese für normales Fahren recht nervig. Die meisten liegen nicht gut in den Händen und schmerzen bei langen Fahrten. Aber eventuell paar dünne Handschuhe wären nice.


    BTW, bevor mich jemand flamed:


    Bin 18, habe Führerschein und wollte mir Lamborghini oder Mercedes Leasen.

  • Bin 18, habe Führerschein und wollte mir Lamborghini oder Mercedes Leasen.

    Geprägt von Naivität, auch wenn es nicht zum Thema passt rate ich dir davon ganz schnell ab als 18 Jähriger der noch ein Neuling im Fahren ist. Als erstes, Leasing als 18 Jähriger ist in meinen Augen die dämlichste Art ein Auto zu holen. Ich gehe mal von einem normalen 18 Jährigen aus, kein fester Fuß in einem Beruf, vielleicht gerade eine abgeschlossene Ausbildung und kein gutes Einkommen. Damit das Leasing Fahrzeug am günstigsten ist, wird auch direkt mal 60 Monate ausgewählt, so da du dir sicherlich keinen Lamborghini in der Rate ohne Anzahlung leisten kannst, zahlst du ein bisschen was an - Alleine für die Anzahlung wirst du deine Eltern fragen müssen (falls die viel Geld haben) oder du wirst tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Weil dir keine normale Bank einen gewährt (Zu hohes Risiko) - Wirst du zu irgendjemanden gehen die du mega die Zinsen berechnen UND du jemanden als Bürgen haben musst (vermutlich auch für das Leasen). Ich habe kein einziges Leasing Angebot Online gefunden für einen Lamborghini, aber vermutlich wirst 10.000 Euro anzahlen und tz 800-1000€ im Monat dafür zahlen. Die Versicherung wird für dich unbezahlbar, da vermutlich Probezeit, und auch wenn nicht wirst du eine hohe SF haben, komplett egal ob über Papa läuft oder nicht. Die Steuern sind auch nicht wenig. Bei einem Mercedes wäre es bisschen weniger, ein Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Coupé mit knapp 400 PS kostet 800€ im Monat mit 0€ Anzahlung und 48 Monaten Laufzeit, da kannst dir aber noch nen Batzen draufhauen für die Versicherung und Steuer + Spritgeld etc. Also unbezahlbar. #Edit So ein Auto als Neuling 18 Jähriger im Verkehr wird dir auch nicht gut tun, das Posen und schnell fahren kann dir (aber überwiegend den anderen) echt krank zu schaden kommen. Gas geben ist nicht schwierig. Und eventuell bin ich der falsche der dazu was sagt, ich bin der erste der im Tunnel übertreibt, aber auch erwähnenswert. :D


    Wollte dir das nur an's Herz legen das du dir das gründlich überlegst :)



    @TE: Sportlenkräder sind hart und es gibt für viele Autos auch sportliche Lenkräder. Ebenso entfällt so der Schutz für den Airbag für den Fahrer, das würde ich mir gründlich überlegen.
    Was für ein Auto, warum brauchst du so ein Lenkrad und fährst du mehr Kurzstrecke oder Langstrecke? Auf längere Fahrten wird dir das Lenkrad echt nicht gefallen, mir persönlich gefällt z.b. das Sportlenkrad aus dem GTI, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel! :)

  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic ().