PLESK Alternative?

  • Moin,
    durch einen Wechsel von Windows Server 2016 auf eine Linux Distro suchen wir derzeit ein neues Webhosting Panel.
    (Windows Server ist da einfach zu overpowered)
    Derzeit haben wir Plesk Onyx in der Web Admin Version im Einsatz, jedoch suchen wir etwas Preiswerteres oder sogar Kostenloses.


    Was wir haben müssen:


    Mail,
    PHP 7.X
    NodeJS
    Let's Encrypt
    SSL
    FTP
    MySQL
    Statistiken wären Nice


    Kennt ihr da was Schönes? mfg.

  • Klar benutzen es Menschen, hauptsächlich diese wo wissen was auf ihrem System passiert und auch ins System eingreifen können wollen.

  • Wo für ein Control Panel?
    Nutzt doch einfach die Shell für die Einrichtung von allen Systemen?


    Dann bist du erstens Kostenlos und zweitens nicht abhängig was die Anbieter dir vorgeben oder garnicht Supporten.


    Ansonsten würde ich dir trotzdem Plesk empfehlen auch wenn du da weg willst, das ist aktuell meiner Meinung nach das beste System was du für kleines Geld kaufen kannst und alle deine Anforderungen erfüllt.

  • Wo für ein Control Panel?
    Nutzt doch einfach die Shell für die Einrichtung von allen Systemen?


    Dann bist du erstens Kostenlos und zweitens nicht abhängig was die Anbieter dir vorgeben oder garnicht Supporten.


    Ansonsten würde ich dir trotzdem Plesk empfehlen auch wenn du da weg willst, das ist aktuell meiner Meinung nach das beste System was du für kleines Geld kaufen kannst und alle deine Anforderungen erfüllt.

    Wir haben es eine Zeitlang über den IISManager von Windows Server geregelt haben dann aber zu einer Webbasierten Software gewechselt.
    Klar kann man sich mal eben per SSH irgendwo einwählen, aber letzten endes möchten wir auch änderungen on-the-fly machen können.
    Derzeit schauen wir uns SENTORA auf einem Testserver an und vergleichen dann ISPConfig und I-MSCP mit den Systemen.


    Soweit danke für eure Anregungen, ich freue mich auf weitere und eventuell auf eine kleine Diskussion :D