Benutzerfarbe ändern und Ranggrafiken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzerfarbe ändern und Ranggrafiken

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine WBB 5 Lizenz gekauft und das Forum on gemacht, nun habe ich eine Frage wie kann ich machen das zum Beispiel vom Projektleiter der Name rot angezeigt wird und von dem Admins Beispiel Blau und Supporter Grün und so?
    Und wie kann ich machen das bei den Rängen auch Grafiken angezeigt werden?


    Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    HSV vs Drochtersen
    2:1
  • In WBB 5 hast du die Möglichkeit für die Ränge sog. Ranggrafiken zu erstellen.
    Dazu gehst du unter Benutzer -> Benutzerränge dann auf das kleine Plus dahinter.
    Du kommst in einen kleinen Dialog zur Erstellung eines solchen, da gibst du dann die Rangbezeichnung , dass ist das was du am Ende da stehen hast,
    und dadrunter im Bereich "CSS-Klassen" die Farbe oder deine eigenst erstellte CSS-Klasse an.
    Dadrunter hast du die Möglichkeit deine eigenen Grafiken einzufügen wie das geht hast du unter dem Feld stehen, daher eig. selbsterklärend.
    Nochmal drunter kannst du dann unter Beschränkungen wählen, ob eine Benutzergruppe den Rang automatisch zugeteilt bekommen haben soll, ob w. oder m. usw.
  • SgtKaneki schrieb:

    Tails schrieb:

    Ich kann nur einen Pfad angeben aber ich möchte die Benutzergrafiken ja hochladen

    Und wie mache ich das der Name des benutzers fabig ist?
    Grafik in den FTP hochladen und den Pfad dann angeben? Farbige Benutuernamen kannst du in den Benutzergruppen mit <color='#000000' >... </color> realisieren
    Da steht nun:

    Die Darstellung muss „%s“ enthalten wenn ich den Farbcode eingebe den du geschickt hat.
    HSV vs Drochtersen
    2:1
  • Tails schrieb:

    SgtKaneki schrieb:

    Tails schrieb:

    Ich kann nur einen Pfad angeben aber ich möchte die Benutzergrafiken ja hochladen

    Und wie mache ich das der Name des benutzers fabig ist?
    Grafik in den FTP hochladen und den Pfad dann angeben? Farbige Benutuernamen kannst du in den Benutzergruppen mit <color='#000000' >... </color> realisieren
    Da steht nun:
    Die Darstellung muss „%s“ enthalten wenn ich den Farbcode eingebe den du geschickt hat.
    Dadurch sollten die Punkte ersetzt werden.
    <color='#000000'>%s</color> [#000000 ist der Farbcode für Schwarz, den musst du natürlich ersetzen. Nennt sich Hex-Farbcode bzw. hexadezimal]

    Wenn der Name zusätzlich in Fett gedruckt erscheinen soll:
    <color='#000000'><b>%s</b></color>
    ***** MEIN SHOWROOM: KLICK MICH *****