Was soll immer diese Whitelist ?

  • Ich wollte mal mit euch drüber reden, was es mit der GTA V MP Whitelist auf sich hat, weil ich mir andere Gedankengänge zu diesem Thema auch nochmal anhören wollte.
    Ich persönlich, kann es nicht nachvollziehen, dass ich mich für einen Server Bewerben muss.
    Was haltet ihr so davon ?

  • Dieses sogenannte Whitelist Verfahren verhindert bloß, dass "Kinder", non-RP Spieler, oder Leute, die sich nicht ans Geschehen halten von Anfang an vom Server fern gehalten werden.


    Ich persönlich habe auch keine Lust, mich für ein "Spiel" bewerben zu müssen, damit ich es spielen kann. Deshalb spiel ich einfach kein Roleplay und warte, bis irgendwann evtl. ein guter Reallife Server für GTA V kommt.

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.

  • Wenn du keine Lust auf ein anständiges Rollenspiel hast, dann musst du Server ohne Whitelist suchen.


    keiner hat Lust darauf dass Kinder und Idioten den Server und das Rollenspiel stören oder kaputt machen.


    Meiner Meinung nach, sollte man mit mindestens 500 Wörter seinen Character beschreiben, 250 Wörter über sich schreiben und eine passende geschichte dazu ohne den Tod der eigenen Eltern.


    Bei mir gibt es auch eine Whitelist und man muss 20 Fragen aus dem regelwerk beantworten, darf 5 falsche Antworten habe und muss dann eine RP Situation im TS spielen bevor man auf dem Server kommt.

  • Ganz ehrlich, für mich ist das auch kompletter Schwachsinn. Wenn sich Personen nicht an die Regeln halten, gibt es halt einen Bann oder was auch immer. Und das mit dem "kein RP können", ja und? Dann bringe ich es den Personen bei, wo ist das Problem. Hat in Samp auch funktioniert. Genau so wie das mit den "kleinen Kindern". Diese Personen können durchaus mehr Reife haben, als manch ein 20 Jähriger. Das ist alles kompletter Humbug.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Dann warst du noch nie auf einem richtigen Hardcore RP Server und hast mal erlebt wie sowas schnell nervig sein kann.


    Wenn man nicht richtig kontrolliert kommt sowas vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe es so, wenn ein "Kind" oder ein "nicht anständiger Rollenspieler" unbedingt auf dem Server spielen möchte, kommt er auch mit einer Bewerbung rein.
    Irgendwo verstehe ich die Thematik ja, aber ich meine, ich will dort doch keinen Job, man möchte nur spielen :D

  • Okay, dann erklär er der Projektleitung des jeweiligen Projektes und schau was man dir dort sagt.

    Was gehst du denn so auf Attacke die ganze Zeit, das hier soll eine entspannte Gesprächsrunde sein ^^
    Und nein, ich werde zu keiner Projektleitung gehen und mich ausweinen.
    Ich lass mich sobald GTA 5 endlich mal bei mir läuft nach Hunderten von Jahren, auch Whitelisten.
    Ich habe dieses Thema lediglich zum ausdiskutieren der Whitelist eröffnet, nicht um drüber zu sprechen wie kacke das Konzept ist und alles drum und dran.

  • Kacke eventuell nicht. Ich habe in SAMP Zeiten oft genug erfahren,dass viele kein RP können oder wenn sie im RP verlieren, gleich heulend zur PL geht.


    Ich bin da gespaltener Meinung. Auf der einen Seite kann man das RP Niveau dadurch erhöhen. Ich habe kein Problem damit, mir einen Charakter auszudenken mit RP Geschichte und allen drum und dran. Nur die eeewwiiiggeeen Wartezeiten für z.b. ein whitelist Gespräch. Bei manchen Servern wartet man Stunden und es passiert nichts. Dann vergeht einem natürlich auch die Lust..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich sehe es so, wenn ein "Kind" oder ein "nicht anständiger Rollenspieler" unbedingt auf dem Server spielen möchte, kommt er auch mit einer Bewerbung rein.
    Irgendwo verstehe ich die Thematik ja, aber ich meine, ich will dort doch keinen Job, man möchte nur spielen :D

    Es geht um die Kinder die auf einen RP Server gehen und nur Unsinn machen. Durch die Bewerbung ist die Person gezwungen sich Aktiv einzubringen, wenn du vor hast auf dem Server nur scheiße zu bauen, bewirbst du dich sicherlich nicht dafür. Falls doch, wurde trotzdem ein großer Teil bereits dadurch aussortiert.


    Das auf den ganzen Whitelist-Servern trotzdem "Rotz-RP" gespielt wird, hat eher den Grund das die Spieler schlichtweg es nicht auf längere Zeit hinbekommen. Aber es ist auch eine Ansichtssache.

  • Warum nutzt du Windows XP nicht mehr?

    Der Vergleich ist irgendwie völlig daneben.


    XP ist alt und wird nicht mehr Sicherheitstechnisch unterstützt - zumal die Offlinenutzung überhaupt kein Problem ist.
    GTA SA wird zwar auch nicht mehr gepflegt, wird aber nicht missbraucht.


    SA:MP wird noch durch die Community gepflegt siehe https://github.com/pawn-lang/ oder https://www.open.mp/

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich möchte damit NEU/ALT vergleichen.

    Das macht leider deine Aussage trotzdem nicht richtig.


    Neue Spiele haben heutzutage mit unglaublich vielen Problemen zu kämpfen, die es früher einfach nicht gab.
    Ältere sind entweder gepatched oder weisen einen deutlich höheren Qualitätsstandard auf.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das ganze Whitelist Zeug kann man eher als "Trend" bezeichnen, wäre ein Großteil der SA:MP Server Betreiber auf GTA 5 umgestiegen, könnte es sein das es heutzutage Komplett anders aussieht.


    In der Arma 3 RP Szene hatte ein Großteil aller großen Server ein Whitelist System, vor allem die Hardcore RP-Server.
    Schlussendlich ist dann ein großer und bekannter Arma 3 RP Server auch bekannt als KW auf GTA 5 umgestiegen und wie zuvor auch ein Whitelist System gehabt, da dieser Server dann meiner Informationen nach der größte in der Deutschen Szene war bzw. einer mit dem größten Andrang an Spielern.


    Nun sind wir an dem Punkt angekommen, an dem der Whitelist Trend gestartet hat, ein Erfolgreicher GTA 5 Server mit Massen an Spielern und einem Whitelist System inkl. Wartezeit von ca. 3 Wochen bis 1 Monat +.
    Wie es auch in anderen Spielen ist, bleibt KW nicht der einzige Server und somit kommen neue dazu, natürlich auch mit einem Whitelist System und Hardcore RP. Wie zu erwarten bleiben diese Server auch nicht leer, denn es gibt Massen an Spielern, die gerne auf einem Hardcore RP Server spielen wollen, allerdings auf eine Antwort von KW warten, von KW abgelehnt wurden oder sonstige Gründe haben, warum sie nicht auf KW Spielen möchten und sich somit andere Server suchen. Da die anderen Server nun auch hohen Erfolg wie auch Spielerzahlen haben, entwickelt sich der Trend immer weiter und ist somit ein normaler Bestandteil der GTA 5 RP Szene.


    Es ist einfach eine bekannte Sache, große machen es vor und alle anderen machen es nach.

  • Irgendwas läuft echt schief.
    Normalerweise müssten die Server uns doch werben anstatt das wir uns bewerben müssen um dort zu spielen.


    Zumal, klar ist es witzig wenn man in eine rolle schlüpft aber auf dauer nervt das doch echt?


    Ich meine kommt ihr euch nicht komisch vor wenn ihr vorm rechner sitzt und so redet?
    Mir wär das richtig peinlich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen