Rettungsdienst-Community.de stellt sich vor!




  • Guten Tag alle miteinander!

    Ich möchte euch Heute mal ein kleines Projekt von mir vorstellen, welches den Schwerpunkt auf die Medizin bzw. auf den Rettungsdienst legt.


    Das Ziel meinerseits war es, einen Treffpunkt im Internet zu bieten, welcher sich speziell auf die Medizin und den Rettungsdienst beschränkt.
    Dort soll ganz frei unter Fachleuten über neue Medikamente, neue Arbeitsweisen, Fortbildungen und Möglichkeiten in der Medizin/Im Rettungsdienst und noch viel mehr kommunziert werden können.

    Die Benutzer sollen sich gegenseitig bei schwierigen Fragen Hilfestellungen geben können und Erfahrungen untereinander austauschen können.
    Um euch vorzustellen, wie ungefähr das ganze gedacht ist, wäre ein Diskussionsthema zum Beispiel die Inhalative Analgesie mit Methoxyfluran



    Das Forum besitzt desweiteren auch einen Bereich für den Katastrophenschutz, wo ihr auch eine "Helferbörse" finden könnt.
    Diese dient dazu, Deutschlandweit für Sanitätsdienste zu werben oder sich für diese zu Bewerben (Oktoberfest, Stadtfeste, etc.)



    Falls ich euch mit dieser kleinen Vorstellung überzeugen konnte, würde es mich freuen, wenn ihr einmal reinschaut


    Zur erreichen ist das Forum unter:

    rettungsdienst-community.de

    Ansonsten wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag!

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

    4 Mal editiert, zuletzt von JackTheRipper () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Inhaltlich kann ich hier nichts dazu sagen, aber optisch sagt es mir nicht zu.
    Den Schatten bei der Online-Legende finde ich persönlich unpassend und das Design generell zu dunkel und irgendwie nicht ausgereift.
    Der rote Strich in der rechten Navigation hängt da irgendwie nur im Bild rum, sowohl oben als auch unten hat er keinen Abschluss.


    Positiv finde ich, dass auf jeden Fall überall die Schrift gut lesbar ist.

  • Ich finde die gesamte Aufmache absolut Unpassend.
    Es sieht mehr nach einer (Mal eben schnell hingeschissen) Aktion aus.

  • Ich finde die gesamte Aufmache absolut Unpassend.
    Es sieht mehr nach einer (Mal eben schnell hingeschissen) Aktion aus.

    Danke für dein Feedback! Hast du eventuell Ideen, was man verbessern könnte? Es soll auf keinen Fall so wirken wie "Mal eben hin geschissen". Ich versuche Tipps und Anregungen so gut wie möglich umzusetzen

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Danke für dein Feedback! Hast du eventuell Ideen, was man verbessern könnte? Es soll auf keinen Fall so wirken wie "Mal eben hin geschissen". Ich versuche Tipps und Anregungen so gut wie möglich umzusetzen

    Logo wirkt wirklich unseriös und nicht schön.
    Mehr auf die Farben des RD eingehen. (Weiß, Blau, Rot, ggf. Gelb/Orange)

  • Hast du denn sonst etwas mit Medizin zutun?


    Prinzipiell freuen wir uns natürlich über jeden neuen Benutzer. Man sollte aber bedenken, dass man fachlich schon ein wenig Ahnung haben sollte, zumindest was allgemeine Medizin angeht, da man sonst nicht mit diskutieren oder von Erfahrungen berichten kann :)

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von jordan galleon continue glaciate ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam / ist seine Meinung ().
  • Gude. :D


    An und für ist eine Community für Rettungsdienstes & Mediziner definitiv eine interessante Sache, die Umsetzung lässt meiner Meinung nach aber wirklich zu wünschen übrig. Das Forum wirkt umprofessionell und undurchdacht.


    Um das ganze mal ein wenig zu konkretisieren: Du hast überall Rechtschreib- und Grammatikfehler soweit das Auge reicht, angefangen im Logo. Ich finde die Kategorien und Kategorieunterschriften komisch und das ganze "Design" wirkt absolut stimmungstötend und möchte mich überreden die Seite sofort wieder zu schließen.


    Du solltest dir da nochmal ein paar Gedanken, welchen Grund gibt es mich bei dir zu registrieren und nicht bei bereits etablierten Seiten wie beispielsweise Rettungsfachpersonal?


    Chris

  • Danke für deine Rückmeldung, ich werde dass Design anpassen und die Rechtschreib- sowie Grammatikfehler mit bestem Gewissen korrigieren, dass ist mir aufjedenfall peinlich :whistling:


    Mein Ziel mit diesem Projekt ist es, eine reine Plattform nur für die Medizinischen Berufe zu etablieren. Schon fast eher etwas offizielles. Etwas wie Facebook nur speziell für die bestimmte Berufsgruppe. Es soll Deutschland weit etabliert werden. Aber wie bei jedem projekt gilt.. Aller Anfang ist schwer und es ist noch lange nicht reif genug.


    Ich möchte das ganze Projekt mit und für die Community aufbauen. Ich möchte eng mit EUCH zusammen arbeiten damit sich dort jeder wohlfühlen kann und die Chance hat, selber von Anfang an etwas beizutragen ^^

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Ich würde dir auch empfehlen ein hellere Design zu wählen, ich mag die dunklen Designs zwar auch lieber aber ein dunkles Design passt irgendwie nicht zum Rettungsdienst, das sollte dann doch eher hell und freundlich gestaltet sein...
    Dunkle designs passen eher zu Gaming Seiten.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with