Erweiterte Gameserver Registrierung über das Forum

  • Liebe Leute,


    ich habe versucht Informationen über diese Möglichkeit heraus zu bekommen, bin aber gescheitert.
    Es geht um folgende Funktion, hier wie bei State V: https://statev.de/forum/index.php?registercharacter/


    Ich möchte auch gerne den User die Möglichkeit bieten, sich einen Account über das Forum auf dem Gameserver zu erstellen. Hat wer eine wage Ahnung, wie das ganze funktioniert?
    Was brauche ich alles dafür? Sind das eigenständige PHP Scripte oder bietet WBB auch einige Funktion diesbezüglich?

  • Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Du kannst dein Server mit der Forendatenbank verbinden und dann die Forenaccounts auslesen. Du kannst aber auch Scripts erstellen die beim registrieren im Forum auch ingame Accounts erstellen, wäre aber unnötig.


    In SAMP Zeiten habe ich meine Informationen per Mail Ingame und Forum abgegriffen und konnt so ingame meine Daten verwalten.


    Du kannst auch nur die Logindaten des Forums auslesen und an der Foren UserID die serverseitigen Infos speichern. Ist dein Forum aber kaputt dann hast du deinen Arsch offen.


    Aller letzteres könntest du deine Forentabelle auch als Serverdatenbank nehmen.. Aber das ist halt auch nicht die perfekte Lösung.


    Letzteres würde ich einen Ingame Account erstellen lassen und bei der Registration den Forenname und die Forenmail angeben um ein Abgleich zu machen. Somit kannst du die Dinge dann verknüpfen. Für diesen einen Schritt kommt es nun auch nicht drauf an.


    Es gibt hunderte Möglichkeiten.. Du musst entscheiden welche die beste ist.

  • Beitrag von Tenchuu ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Brauchst kein Beispiel bringen, wenn er ein Beispiel verlinkt hat.. ().