[Heimnetzwerk] [Wifi] WiFi Accesspoint?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Heimnetzwerk] [Wifi] WiFi Accesspoint?

    Moin Leute!
    Da ich aktuell mein Heimnetzwerk überarbeite, suche ich einen Leistungsstarken und kostengünstigen (Wie sollte es auch anders sein), Wi-Fi Accesspoint.

    Ich habe viel von Ubiquiti bzw. Unifi gehört und habe mittlerweile auch einen Edgerouter von denen Daheim stehen … Ich bin mega begeistert!

    Könnt ihr einen guten Wi-Fi Accesspoint empfehlen?
    Sollte ggf. 5GHz unterstützen bei 802.11ac

    Derzeit benutze ich den Router von Vodafone als Wi-Fi Router. Da der aber ein bisschen stark von Vodafone abgeriegelt ist, kann ich mit dem WLAN nicht viel in meinem Hauptnetzwerk rum Gurken (Außer über Ports)
    Ich freue mich auf eure Tipps!
  • Da du schon von Unifi Produkten sprichst und sogar schon Erfahrung mit ihnen hast wieso nicht auch gleich einen Access Point aus ihrem Portfolio nehmen? Ich habe mir vor einiger Zeit den AC-AP Pro gegönnt und habe es bis heute nicht bereut, einfach ein spitzen Produkt von der Bedienung sowie von der Leistung
    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN