Besonderer Paketdienst

  • Guten Tag,


    ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich Online etwas bestellen, allerdings bietet diese Seite in fast alle EU-Länder (Belgien, UK, etc.) außer Deutschland kostenlosen Versand.
    Da der Versand nach Deutschland verhältnismäßig teuer ist, würde ich mir diesen gerne ersparen.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit von einem Dienst gehört, welcher im Ausland sitzt. Man konnte dem Dienst das Paket zustellen und dieser hat es einem dann geliefert (soweit ich weiß, war das in Japan).
    Ich wollte mich mal wieder darüber informieren und schauen ob ich somit eventuell Geld sparen kann demnach meine Frage:
    Kennt jemand so einen Dienst?


    MfG

  • Du meinst Anbieter wie Shipito (Amerika)

    Genau sowas habe ich gesucht!
    Das Angebot von denen ist auch noch verhältnismäßig günstig bzw. viel günstiger als der ursprüngliche Versand :)



    Sowas nennt man „Forwarder“

    Okay, das wusste ich nicht, der Begriff hilft mir aber schon einmal :)


    Wenn es aber noch günstige alternativen hier in Europa gibt , wäre ich Dankbar für den Hinweis/einen Link :)



    Edit: @RoBoy wie ist deine Erfahrung mit Shipito? Habe nun mehrfach gelesen, dass Pakte gerne mal verschwinden.
    Und wie sieht es eigentlich mit Steuern bzw. dem Zoll aus? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pytroxis ()

  • Versuch mal nach Ilonexs Partnern in deiner Region zu suchen. Ich in meiner Firma habe desöfteren Aufträge für und aus dem Ausland. Die Preise varrieren da je nach Partner, Verpackungsgewicht und Maße. Manchmal lässt sich da ein guter Preis raus holen.