Commerzbank oder Comdirect

  • Habe gehört das Santander Bank gut sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    Dort kannst du kein normales Girokonto haben?

    Zitat

    Das Girokonto (von italienisch giro /ˈdʒiːro/ „Kreis, Umlauf“ zu griechisch gȳrós (γυρός) „rund“), auch Sichtkonto und in Gesetzen Zahlungskonto genannt, ist ein von Kreditinstituten für Bankkunden geführtes Kontokorrentkonto zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Zahlungen werden zu Gunsten und zu Lasten des Girokontos gebucht.

    Nur weil man keine normale "girocard" hat sondern nur die Visa bzw. Maestro ist es nicht weniger ein Girokonto als eines von den alten Banken

  • Und die musst du ganze Zeit aufladen ist doch scheiße sowas... Wie soll man es als normales Konto nutzen und dazu noch die hohen Kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast N26 nicht ganz verstanden - Es ist ein Girokonto mit eigener IBAN auf dem man Zahlungen empfangen kann und auch Geld per Überweisung bspw. versenden kann


    Gebühren? Gibt keine - Nur für Leute die Bargeld lieben und ihre Karten lieber in der Schublade zuhause lassen ist dieses Konto eventuell nichts da nur 5 kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat inklusive sind (was aber für mich kein Problem ist)

    • Offizieller Beitrag

    Die in letzter Zeit stattgefundenen "Hacking-Angriffe" bestanden eigentlich nur aus einer stinknormalen Pfishingmasche bei der leichtgläubige Kunden am Telefon ihre persönlichen Daten rausgegeben haben. Technisch war da nichts los


    Mit dem Support bin ich bisher ganz zufrieden, mein Anliegen konnte im Chat innerhalb kürzester Zeit erledigt werden

  • Die in letzter Zeit stattgefundenen "Hacking-Angriffe" bestanden eigentlich nur aus einer stinknormalen Pfishingmasche bei der leichtgläubige Kunden am Telefon ihre persönlichen Daten rausgegeben haben. Technisch war da nichts los


    Mit dem Support bin ich bisher ganz zufrieden, mein Anliegen konnte im Chat innerhalb kürzester Zeit erledigt werden

    Inwiefern Daten, welche Daten brauchen die um so etwas zu machen? Nur die IBAN?

    • Offizieller Beitrag

    Alles was man so braucht um einem Geldinstitut vorzugaukeln man wäre eben jene Person


    /edit: https://www.itopnews.de/2019/0…verbessert-kundenservice/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • DKB, solange man da aktuell keinen Support aktiv braucht. Der ist zwischenzeitlich relativ schwer bis gar nicht zu erreichen. Ansonsten aber auch freundlich.


    Wer heute noch Kontoführungsgebühren zahlt hat offensichtlich den Schuss nicht gehört. So Leute lassen sich auch die „lukrativen“ Fonds der UnionInvest andrehen.


    Mit meiner DKB VISA kann ich bundesweit an fast jedem Geldautomaten Geld holen. Kostenfrei. Institut egal. Hatte erst einmal den Fall, dass es nicht ging, trotz VISA Zeichen auf dem Automaten.

  • Du hast N26 nicht ganz verstanden - Es ist ein Girokonto mit eigener IBAN auf dem man Zahlungen empfangen kann und auch Geld per Überweisung bspw. versenden kann


    Gebühren? Gibt keine - Nur für Leute die Bargeld lieben und ihre Karten lieber in der Schublade zuhause lassen ist dieses Konto eventuell nichts da nur 5 kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat inklusive sind (was aber für mich kein Problem ist)

    Dann habe ich es falsch verstanden... hatte mir dort vor 1 Jahr ein Konto angelegt, habe es aber so verstanden das ich es zB: für meinen Arbeitgeber gar nicht benutzen kann, und auch nirgendswo Geld abheben kann an den Banken, sonder an Geschäften die es bei mir in der Stadt gar nicht gibt ( Ja ich brauche manchmal Bargeld)

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • Wer heute noch Kontoführungsgebühren zahlt hat offensichtlich den Schuss nicht gehört.

    Oder der mag einfach guten Service. Wie schon einmal hier gesagt wurde: kostenlose Konten gehen meistens Hand-in-Hand mit weniger Service. Bei der Sparkasse haste halt z.B. überall Filialen mit Beratern, Geldautomaten, nen gut erreichbaren Support, etc. Kenne keine Bank, die das im gleichen Umfang wie die Sparkasse umsonst anbietet.

  • Was ein Schmarn. Für was brauchst du denn groß ständig Support?
    Bei meiner DKB VISA kam es zu unberechtigten Abbuchungsversuchen. Binnen 3 Minuten hatte ich jemanden an der Strippe, der die Karte sperrte und eine neue rausschicken lies. Wenn ich dazu zur Volksbank/Sparkasse gefahren wäre hätte es länger gedauert und wäre teurer gewesen.


    Geldautomaten habe ich eine viel größere Vielfalt als jeder Sparkassenkunde. Ich kann im Prinzip an (fast) jeden Automaten. Alle mit VISA und ich hatte bisher keinen Fall, dass ich kein Bargeld bekam, wenn ich denn wollte. Schließlich bezahle ich alles bequem mit der Karte. (Alternativ mit meiner Apple Watch über meine N26 Karte)


    Für Geldanlagen ist die Sparkasse/Volksbank auch kein wirklich guter Ansprechpartner mehr. Da will man schließlich bloß die eigenen, überteuerten Produkte loswerden. Alles was darüber hinausgeht gibt es scheinbar bei den „Beratern“ nicht.


    Von dem Gebührenwust muss man eigentlich gar nicht anfangen. Ich habe noch ein VoBa Konto, das wird aber vermutlich demnächst gekündigt.


    Kontoführungsgebühren, Gebühren wenn man Kontoauszüge ausgedrückt haben möchte, Depotgebühren, hohe Ordergebühren und wenn man wirklich mal viel Bargeld braucht, muss man an den Schalter und Löhnen wie jeder andere. Nein danke, bekomme ich bei der DKB/(fast jeder anderen Direktbank) und jedem Onlinebroker für umme bzw. deutlich günstiger. ;)


    PS: Gibt unzählige Direktbanken mit super Support. z.B. die ING DiBa, Volkswagen Bank, ...
    Für alle, die viel auf‘s Bauchpinseln legen.

  • Du hast N26 nicht ganz verstanden - Es ist ein Girokonto mit eigener IBAN auf dem man Zahlungen empfangen kann und auch Geld per Überweisung bspw. versenden kann


    Gebühren? Gibt keine - Nur für Leute die Bargeld lieben und ihre Karten lieber in der Schublade zuhause lassen ist dieses Konto eventuell nichts da nur 5 kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat inklusive sind (was aber für mich kein Problem ist)

    Gott wäre ich froh über 5 kostenlose Bargeldabhebungen an einem x beliebigen Automaten. :sleeping:


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

  • Ich selbst bin bei der Postbank, gehört ja ebenfalls zu diesem Verein voller Idioten!
    Für jeden Scheiß gibt es einen Pin, ist man mal unterwegs und muss mit der Bank telefonieren, wollen die einen Telefon Pin, ohne den gibt es keine Auskunft, obwohl man alle Daten angeben könnte, was mich sehr ankotzt. Dazu sind diese auch sehr unfreundlich, habe mich heute dazu entschieden zur Sparkasse zu wechseln, da ich dort ebenfalls bis ich 28 bin keine Gebühren solange ich nicht mehr 2.500 Euro im Monat auf meinem Konto eingehen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Die Postbank gehört nicht zum Commerzbank Konzern, sondern zur Deutschen Bank.


    Zur Commerzbank gehört lediglich im Bankenbereich die comdirect und die mBank (polnische Bank).


    Letztlich wird man überall die ein oder andere gute oder schlechte Erfahrung machen, denn es kommt meistens vor allem auf die einzelnen Menschen an.


    Wenn du dich an den Gebühren wg. der Einzahlung störst bzw. an dieses mind. abheben, dann gehst du einfach zur Commerzbank. Letztlich ist es das gleiche wie die comdirect, dort eben mit diesen beiden Sachen inkl.


    Solange du online das Konto im Rahmen der Aktion abschließt mit dem nicht nötigen Mindestgeldeingang wird das Konto auch baw unter den Bedingungen kostenfrei bleiben. Das einzige nennenswerte, kostenpflichtige ist die beleghafte Überweisung (Überweisung online oder am Terminal wiederum inkl.)


    Sparkassen sind untereinander jeweils getrennt voneinander organisiert, d.h. jede ländliche oder städtische Sparkasse ist wie eine eigene Bank - d.h. pauschal zu sagen die Sparkasse ist gut oder schlecht ist ebenfalls nicht möglich.


    Im Online Banken bereich finde ich die ING (ehem. ING DiBa) noch ganz gut, vielleicht da mal einen Blick drauf werfen :)


    LG

  • Also Comdirect ist bei mir durch. Trotz positiver Schufa und gutem Einkommen wollen sie mir keine Kreditkarte ausstellen. Selbst bei meiner VR Bank hätte ich eine bekommen.

    Eventuell weil du so jung bist, aber probier es mal mit Curve, das ist ein Kreditkartenersatz aus England, ich benutz das schon seit paar Monaten und bin sehr zufrieden damit.
    Du hast im Endeffekt eine normale Mastercard die halt die Beträge direkt von deinem Konto abbucht, man brauch eine Kreditkarte dafür aber mit einem Trick bei Google Pay kann man dort seine Kreditkartendaten herrausbekommen und dies damit koppeln, wenn du mehr Infos haben willst schreib mir einfach per PN oder Discord.


    Das Konto bei der Comdirect ist dauerhaft kostenlos, ApplePay wird unterstützt und der Kundenservice ist echt gut. Zudem gibts noch 50€ Willkommensprämie
    Weitere Infos: https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html#vorteile

    Da kann ich seegras nur zustimmen, ich bin seit Dezember dort Kunde und vollkommen zufrieden.

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Also Comdirect ist bei mir durch. Trotz positiver Schufa und gutem Einkommen wollen sie mir keine Kreditkarte ausstellen. Selbst bei meiner VR Bank hätte ich eine bekommen.

    Falls du Prime hast, hol dir doch eine von Amazon, ist komplett kostenlos, wollen dir halt nur jeden Monat Ratenzahlung andrehen.

  • Falls du Prime hast, hol dir doch eine von Amazon, ist komplett kostenlos, wollen dir halt nur jeden Monat Ratenzahlung andrehen.

    Kann ich nur empfehlen habe dort auch eine Kreditkarte. Dafür brauchst du kein Prime geht auch so :)
    Bekommst eine Startgutschrift von 50€ durch die ausgaben kannst du auch Punkte sammeln und gegen Geld einlösen.


    100 Punkte = 1 € zurück
    bei einem Einkauf auf Amazon.de


    Beispiel:
    100 € = 300 Punkte auf Amazon
    100 € = 50 Punkte Außerhalb Amazons.


    Habe zurzeit ein Limit auf 1500€ gesetzt und bin recht zufrieden falls ich sie mal benutzen muss.
    https://www.amazon.de/amazon-v…60853364&s=gateway&sr=8-3

  • Ja ich weiß, meinte das eher in dem Zusammenhang das die Karte nach dem ersten Jahr nicht mehr kostenlos ist

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen