Commerzbank oder Comdirect

  • Servus,


    da ich mit meinem aktuellen Girokonto nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich nach Alternativen ungesehen. Zurzeit schwenke ich zwischen der Commerzbank und der Comdirect. Die Commerzbank hat zurzeit eine Aktion am laufen wo die Kontoführungsgebühr entfällt. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden
    gemacht?

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Gehören zum selben Haus. Hab ein Konto bei der Commerzbank. Unfreundlicher, unkooperativer Haufen Idioten.


    Gibt ein paar freundliche, klar, mein Tagesgeschäft läuft aber mir still und heimlich eine BWA entlocken ohne das ich einen Kredit will ? Wtf.

  • Gehören zum selben Haus. Hab ein Konto bei der Commerzbank. Unfreundlicher, unkooperativer Haufen Idioten.


    Gibt ein paar freundliche, klar, mein Tagesgeschäft läuft aber mir still und heimlich eine BWA entlocken ohne das ich einen Kredit will ? Wtf.

    kannst du denn was besseres empfehlen? Hab bisher nur mit den Leuten von Comdirect gesprochen und die waren eigentlich freundlich

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Die Commerzbank hat zurzeit eine Aktion am laufen wo die Kontoführungsgebühr entfällt.

    Das Konto bei der Comdirect ist dauerhaft kostenlos, ApplePay wird unterstützt und der Kundenservice ist echt gut. Zudem gibts noch 50€ Willkommensprämie


    Weitere Infos: https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html#vorteile


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Bin auch bei Comerzbank.. Das schlimmste was es geben kann. Kommt mir vor als wäre das eine Bank aus den 90 Jahren... Alles langsam, unfreundlich und verkehrt.
    Online Banking ist auch zum kotzen *kotz*

  • Ich selbst bin bei der Postbank, gehört ja ebenfalls zu diesem Verein voller Idioten!
    Für jeden Scheiß gibt es einen Pin, ist man mal unterwegs und muss mit der Bank telefonieren, wollen die einen Telefon Pin, ohne den gibt es keine Auskunft, obwohl man alle Daten angeben könnte, was mich sehr ankotzt. Dazu sind diese auch sehr unfreundlich, habe mich heute dazu entschieden zur Sparkasse zu wechseln, da ich dort ebenfalls bis ich 28 bin keine Gebühren solange ich nicht mehr 2.500 Euro im Monat auf meinem Konto eingehen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

  • Habe bereits zig Banken durch und die Coba kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Kündigungen kamen trotz Fax+Mail+Post angeblich nie an, Gebühren wurden weiterhin verlangt usw. Die App/Onlinebanking ist auch total hintendran.


    Bin mit der VR-Bank ganz zufrieden. Gibt bei uns unzählige regionale Vorteile (Mcd Rabatte, Rewe Rabatte, Clubs umsonst usw.) und die App, der Service ist echt top. Da zahl ich lieber meine 50€ im Jahr, die ich sowieso teils steuerlich absetzen kann.

  • Kann die Deutsche Bank bedingungslos empfehlen, bin da sowohl mit dem Geschäfts-, als auch Privatkonto.


    Klar du hast da auch eine Telefon Banking Pin, aber dafür können die am Telefon dank der Telefon Pin mehr machen als andere Banken.

  • Mit der Comdirect habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Falls es doch eine andere Bank werden kann, kann ich dir die DKB ans Herz legen.


    Vorteile:


    • kostenlose Kontoführung
    • kostenlose DKB-VISA-Card
    • kostenlose Girokarte
    • euroweit kostenlos Geld an Automaten abheben (außerhalb des Euroraums 1,75% vom Umsatz)
    • In Shops Bargeld abheben und einzahlen

    https://produkt.dkb.de/


    #Edit by Douq:
    RefLink entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Metro ()

  • Gehören zum selben Haus. Hab ein Konto bei der Commerzbank. Unfreundlicher, unkooperativer Haufen Idioten.


    Gibt ein paar freundliche, klar, mein Tagesgeschäft läuft aber mir still und heimlich eine BWA entlocken ohne das ich einen Kredit will ? Wtf.

    Kann ich nur bestätigen. Falls es bei dir eine in der Nähe gibt: die LBBW ist super. Ansonsten natürlich die Sparkasse.

  • Heyho,


    erstmal danke für die zahlreichen Antworten!


    Mit der Comdirect habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Falls es doch eine andere Bank werden kann, kann ich dir die DKB ans Herz legen.


    Vorteile:


    • kostenlose Kontoführung
    • kostenlose DKB-VISA-Card
    • kostenlose Girokarte
    • euroweit kostenlos Geld an Automaten abheben (außerhalb des Euroraums 1,75% vom Umsatz)
    • In Shops Bargeld abheben und einzahlen

    https://produkt.dkb.de/


    Hab mir die DKB auch schon angesehen, aber das man nirgends Geld einzahlen kann stört mich ziemlich.


    Bin auch bei Comerzbank.. Das schlimmste was es geben kann. Kommt mir vor als wäre das eine Bank aus den 90 Jahren... Alles langsam, unfreundlich und verkehrt.
    Online Banking ist auch zum kotzen *kotz*


    Habe bereits zig Banken durch und die Coba kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Kündigungen kamen trotz Fax+Mail+Post angeblich nie an, Gebühren wurden weiterhin verlangt usw. Die App/Onlinebanking ist auch total hintendran.


    Bin mit der VR-Bank ganz zufrieden. Gibt bei uns unzählige regionale Vorteile (Mcd Rabatte, Rewe Rabatte, Clubs umsonst usw.) und die App, der Service ist echt top. Da zahl ich lieber meine 50€ im Jahr, die ich sowieso teils steuerlich absetzen kann.

    Okay das ist echt heftig. Dachte die sind bisschen moderner ausgestattet. Bin leider bei der VR Bank nicht so zufrieden, deswegen der Wechsel.


    Kann die Deutsche Bank bedingungslos empfehlen, bin da sowohl mit dem Geschäfts-, als auch Privatkonto.


    Klar du hast da auch eine Telefon Banking Pin, aber dafür können die am Telefon dank der Telefon Pin mehr machen als andere Banken.

    War ich schon, aber 1. Kontoführungsgebühr und 2. haben sie die einzige Filiale im Umkreis dicht gemacht.

    Kann dir Sparkasse empfehlen.

    Leider nicht ohne erhebliche Mehrkosten möglich.


    --------


    Die einzigen Dinge die mich bei der Comdirect stören ist das kostenpflichtige Einzahlen und das erst Abhebungen ab 50€ möglich sind. Wird aber wahrscheinlich trotzdem die wenn die Commerzbank so schlecht sein soll.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • @riconeo Modern?? Wenn du Geld abheben tust oder überweisen, aktualisiert es sich erst nach mehr als 10 Stunden auf deiner Online Banking.
    Das gleiche war es bei einer Auslandsüberweisung 2 Tage gewartet bis die rausging.


    Der größte Witz ist das Geld einzahlen am Bankautomaten.
    Habe letztens Geld eingezahlt und musste bis nächsten Tag warten bis es drauf war, bei (Sparkasse) hast du das direkt drauf.

  • Guten Service gibt es leider nicht kostenlos. Jede Bank, die ihre Konten für nichts anbieten, sparen woanders ein. Ich war bei der postbank und das ist der größte Saftladen. Jetzt bin ich zur Sparkasse gewechselt und kriege im letzten cuff noch mein Geld und Überweisung en sind gefühlt sofort da, weil mindestens 80% im Landkreis bei der Sparkasse ist. Beratung war auch gut, eine einfache Kontoeröffnung funktioniert nicht, damit man auch entsprechend Ein gutes Modell bekommt. Find ich gut und nein ich arbeite nicht bei der Sparkasse xD

  • Leider nicht ohne erhebliche Mehrkosten möglich.

    Welche Kosten hast du denn bei der Sparkasse ?
    Laut deinem Profil bist du ja 18, und bist 25 hast du bei der Sparkasse gar keine Kosten, von 25 - 28 Jahren Zahlst du nur die Hälfte von deinem Kontogebühren, danach erst die vollen.


    MfG.

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

  • Es geht ja nicht nur um den Kundensupport, wichtig finde ich unter anderem auch die Erreichbarkeit der Geldautomaten, da ist die Sparkasse immer überall. Ich bin bei einer kleineren Bank und habe IMMER Probleme damit einen Bargeldautomaten zu finden, ich zahle immer die 3,95€ Gebühr und so langsam aber Sicher möchte ich das auch nicht mehr, zumal da mittlerweile sicher mehrere Hundert Euro zusammen gekommen sind. Ich werde demnächst zur Sparkasse wechseln.


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

  • Also Comdirect ist bei mir durch. Trotz positiver Schufa und gutem Einkommen wollen sie mir keine Kreditkarte ausstellen. Selbst bei meiner VR Bank hätte ich eine bekommen.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.