MySQL Problem, Server-Crash

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich habe diese Sachen als letztes hinzugefügt, der Server freezed sich deswegen. Irgendwie habe ich einen Fehler gemacht, den ich selber nicht finden kann.


    Kann es daran liegen, dass die Zeile zu lang ist?

    Code
    [...], `X`='%d', `X1`='%d', `X2`='%d',`X3`='%d', `X4`='%d', `X5`='%d' WHERE `ID`='%i'", query,
    [...], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X1], pInfo[playerid][X2], pInfo[playerid][X3],pInfo[playerid][X4], pInfo[playerid][X5], pInfo[playerid][db_id]);


    So sieht halt alles aus, sehr unordentlich und un übersichtlich. Kann man das ganze nicht ordentlicher machen? (X steht für eine beliebige Variable)


    Code
    new query[500];
    	mysql_format(handle,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `X`='%d', `X`='%d',`X`='%d',`X`='%d',`X`='%d',`X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d',",X,
    	pInfo[playerid][X],pInfo[playerid][X],pInfo[playerid][X],pInfo[playerid][X],pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X]);
    	mysql_format(handle,query,sizeof(query),"%s `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d', `X`='%d',`X`='%d', `X`='%d', `X`='%d' WHERE `ID`='%i'", query,
    	pInfo[playerid][X, pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][X],pInfo[playerid][X], pInfo[playerid][pX], pInfo[playerid][db_id]);

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Kann es daran liegen, dass die Zeile zu lang ist?

    Nein, dann würde der Compiler meckern :)


    Ich frage mich nur, was du da eigentlich machst?


    Du setzt ja 20x die selbe Variable X ?!


    Das geht eigentlich nicht..wieso?!
    Und du schickst den query nicht einmal ab?


    Hast du crashdetect laufen, was sagt der mysql_log? :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja das sind irgendwelche Variablen " (X steht für eine beliebige Variable)".


    mysl_log ist total zufrieden, hatte den Fehler vorher schon gefunden es war ein '  Fehler typisch copy paste :D
    hatte vergessen, den Server neu zu starten... :o


    Die Zeile wird jetzt aber nach 2 Einträgen voll, was kann ich wieder machen, ich blick da gar nicht durch bei dem Durcheinander :#

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • was kann ich wieder machen

    Naa...einfach wieder das format hinten dran hängen:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S