MySQL zählt Eintrag nicht (cache_get_row_count - no active cache)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich versuche ein Dyn. Fahrradverleihsystem zu errichten, aber bei dem Anfangstest wo ich die Daten auslesen möchte, nachdem ich Sie erstmal Manuell eingefügt habe.
    Habe ich das Problem, das bei meiner Consoleninfo durch print & printf gesagt wird, das es keine Einträge gibt, woraufhin ich mal die MySQL.log gecheckt und da folgende Fehlermeldung habe:

    Code: mysql.log
    [17:04:56] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache


    Ich kann mir nur erklären, dass es ein Problem beim Zählen gibt oder wie da steht der Cache leer zu scheinen seit.



    Die die Wiedergabe aus der Console beinhaltet folgendes:


    Hier ist die Datenbankabfrage in pawno wo ich die einzelne Punkte der Standorte des Fahrradverleihs laden möchte:

  • Zu allererst solltest du mysql_tquery nutzen und nicht pquery.


    pquery braucht man nur, wenn man Querys parallel ausführen möchte bzw. muss. Das ist hier eigentlich nicht der Fall.


    Zum eigentlichen Problem, mysql_tquery und mysql_pquery sind threaded, was heißt, dass diese zwar direkt ausgeführt werden, aber der Server nicht auf eine Antwort warten muss.
    Das heißt konkret, nutzt du eine dieser Funktionen wird ein Callback bzw. eine andere Funktion aufgerufen, in der du alles abarbeiten kannst.


    Am besten hier einmal reingucken [wiki]MySQL/R40#mysql_tquery[/wiki] dort ist auch ein Beispiel aufgeführt, wie das am besten von statten geht.


    Du solltest auch mal alle deine Plugins aktualisieren.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski