Euere Meinung ist gefragt

  • Guten Morgen,



    Ich stelle mir schon seit Tagen/Wochen die Frage Lohnt es sich über noch, ein eigene Firma (Hosting, Grafikdesign,Webentwicklung) zu Gründen?


    Natürlich ist es absolut klar das dass, Alleine nicht möglich, aber auch nicht unmöglich ist, falls man die nötige Zeit,Geld,Wissen mitbringen kann.


    Aber die zweite frage ist in welches Business man einsteigen möchte, bzw. ob es sich überhaupt Lohnt.


    Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiter helfen, suche schon seit Tagen im World Wide Web, und mache mir dies bezüglich Gedanken


    Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Zuerst möchte ich sagen die Konkurrenz ist groß.


    Zum zweiten, sollten du dir Gedanken machen was möchtest du eigentlich Hosten ?
    V - Server, Gameserver, Webspaces, sonstiges ?
    Dann gibt es verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten.
    Du stellst dir selber Server in einem Rechenzentrum auf, kenen dazu allerdings die Bestimmungen nicht, bzw wie dies möglich ist.
    Oder du mietest dir einen Dedicated Server und richtest dir diesen selber ein.
    Dazu gehören aber Linux Kenntnisse.
    Desweiteren hast du hier an diesem Punkt schon regelmäßige Ausgaben und noch keine Einnahmen.
    Desweiteren kannst du als Hoster dafür Verantwortlich gemacht werden, was mit deinen Servern von den Kunden angestellt wird.
    HTML, CSS, PHP & MySQL sollte man ebenfalls beherrschen.
    Es gilt vieles zu beachten, so einfach ist das nicht sich in dem Bereich Selbständig zu machen.
    Möchte persönlich aber auch in diesen Bereich.
    Bilde mich auch seit 1,2 Jahren in diesem Bereich fort.


    Vorallem sowas wie Joomla, oder sonstige Hoster, macht es den Kunden heutzutage schon sehr einfach ne eigene Website zu erstellen, weshalb, jeder der bissle geschickt ist, sich ohne Vorwissen innerhalb 20 Minuten ne Webseite selber erstellen kann.

  • Das weiß ich auch nen Groben plan habe ich schon, ich befinde mich aber noch in Ausbildung, die Punkte was ihr/du schon angesprochen habt, ist mir Bewusst was das Thema Hosting anbelangt,

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Es gibt so viele Arten von Handys, jede Firma ist sich dem bewusst und trotzdem kommen neue Handyhersteller nicht selten vor.
    Mach dir einen Plan, wie möchtest du dich von anderen Hostern unterscheiden, ob es vielleicht einfach nur der Preis ist? Oder die Möglichkeiten viel offener sind...


    Aber alleine geht es wirklich nicht, zum anderen würde ich eine "Firma" nicht direkt in die verschiedensten Bereiche gliedern.