Bibliothek-Pfad von Windows 10 buggt. - Brauche dringend Hilfe!

  • Moin,


    Aufgrund eines unbekannten Fehlers wurde meine Festplatte nicht gebootet und habe nun mein Windows 10 auf der SSD installiert.
    Als ich dann nach der Installation gesehen habe, das meine HDD (1TB) einwandfrei funktioniert. Habe ich entschieden die Pfade von (Musik, Videos, Dokumente etc.)
    auf die (:D) zu verschieben. Damit die Downloads etc. nicht auf SSD bleiben.


    Anscheinend eine Fehlentscheidung, Nämlich habe ich nun das Problem das wenn man den Pfad ändert (z.B bei Musik) Das er den Musikpfad auch für die anderen Ordner setzt.


    Nach kurzen recherchieren habe ich herausgefunden, dass es über die Registry gehen würde.
    Jedoch geht es immer noch nicht.


    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Ich bitte bitte um Hilfe eines "Experten" ^^


    Liebe Grüße

  • Wie genau hast du denn den Pfad "geändert" ?

    Lokaler Datenträger (C:) -> Users -> Mein Benutzeraccount -> Desktop, Dokumente etc. -> Eigenschaften (Pfad) -> zu einem neuen Ordner weitergeleitet.


    Habe es jetzt über die Registry geändert, nur die Verknüpfungen im Explorer an der linken Seite sind nicht richtig.

  • Wenn du Dinge über die Registry Änderst musst du idR den PC oder in diesem Fall zumindest einmal den Explorer neu starten, damit die Werte auch neu ausgelesen werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski