NodeJS - cheerio Daten auslesen

  • Nabend,


    habe folgendes Problem:
    möchte mit cheerio Daten aus einer Seite auslesen.
    Auf der einen Seite funktioniert es, allerdings erhalte ich bei folgender Seite bei jeder Abfrage immer nur einen leeren String zurück.
    Könnte mir jemand sagen, wie ich den span auslesen kann:


    HTML
    <span class="price">$1.80</span>

    Irgenwie schaffe ich es nicht und alles was ich bisher versucht habe ging nicht, als wäre die Seite nicht geladen oder so (ist sie aber).


    Und kennt jemand vielleicht ein gutes, umfangreiches Tutorial für cheerio?

  • Mein Fehler :S


    Wie machst du es denn auf der anderen Seite


    So habe ich es bei der alten/anderen Seite gemacht und da hatte es funktioniert.



    Wie sieht denn dein aktueller Code aus?

    Demnach habe ich mehr oder weniger einfach den Code kopiert und an die Seite angepasst:

    Allerdings funktioniert dieser nicht.
    Mir wird ausgegeben, dass es das Element mit der Klasse "price" nicht gibt bzw. wird mir bei jedem Element, dass ich abfrage gesagt, dass es nicht existiert, daher geht es nicht.
    Leider finde ich online auch keine richtigen Anleitung, sondern nur "Anleitungen" die auf eine Seite spezifisch ist.


    Warum geht es auf der einen aber nicht auf der anderen Seite?

  • HTML:


    Kann es daran liegen, dass die JavaScript nutzen und demnach auch der Inhalt im html dokument nicht vorhanden ist? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Inhalt zu laden?

  • Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Inhalt zu laden?

    Anscheinend hat sich da eine andere Seite vorgeschaltet (siehe: <h2>This website is using a security service to protect itself from online attacks.</h2>).


    Nun...kannst du über den Server auf die Seite zugreifen im Browser, dann könntest du die Aufgabe lösen und würdest denke darauf zugreifen können xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hast du eine Idee wie ich das machen kann?

    Habe ich doch gesagt? :D


    Gehe bei deinem Server in den Browser und greife auf die URL zu...dann müsstest du vermutlich ein Captcha lösen und gut ist :D


    Kannst du nicht den Browser vom Server nutzen...könnte das ein Problem darstellen.


    Dann müsstest du dir evtl eine REST-API bauen, die die Werte ermittelt oder sowas...die dann woanders liegt...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Habe ich doch gesagt? :D
    Gehe bei deinem Server in den Browser und greife auf die URL zu...dann müsstest du vermutlich ein Captcha lösen und gut ist :D

    Joa bloß habe ich keinen Plan wie ich das machen sollte xD


    Na egal, war nur für private zwecke, dann lass ich das einfach weg ist sonst zu viel Aufwand/Umstand :D


    Vielen Dank auf jeden Fall! :)