Hilfe bei Auswahl eines neuen Monitors

  • Hallo zusammen,


    da mein alter 32 Zoll Fernseher nun tatsächlich als Fernseher benutzt wird, möchte ich mir einen neuen, zweiten Monitor zulegen.
    Geplant ist ein 27 Zoll Monitor, da mir 32 Zoll eigentlich schon ne Ecke zu groß waren. Aber man kennt das ja, der Mensch ist gierig :D


    Ich bin mittlerweile aber auch völlig aus dem Thema raus und - zugegebenermaßen - viel zu faul mich da jetzt extra wieder für reinlesen zu müssen.
    Da hab ich mir gedacht: Hey, hier laufen doch viele begeisterte Menschen rum, die das sicherlich binnen von Sekunden für mich lösen können - outsourcing ist angesagt! :p


    Ich weiß nicht genau, ob meine Vorstellung miteinander kompatibel sind, aber ich bin da auch recht flexibel.


    Gesucht wird ein 27 Zoll Fernseher mit 144 Hz. Alles andere ist eigentlich "egal" (da ich keine Ahnung habe :p) - als Randnotiz ist vielleicht noch wichtig, dass mir eine Auflösung von 1080p ausreicht, es darf aber auch gerne mehr sein.
    Preislich hatte ich gehofft, dass ich da etwas bis 250€ finde (ist das realistisch?). Ideal wäre es, wenn der Monitor selbst einen schwarzen Rahmen/Gerüst hat (da bei mir alles schwarz ist) und blau leuchtet (ja, bei mir leuchtet sogar der verkackte Digitalwecker blau!)


    Gefunden habe ich bislang z.B. diesen Monitor: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
    Der leuchtet allerdings nicht blau und das Rot im Design stört mich ehrlich gesagt, aber würde ich in Kauf nehmen, wenn der Rest passt.


    Jetzt wurde mir gesagt, dass ein 144 Hz Monitor auch eine gewisse Leistung vom PC benötigt (wieder was gelernt), daher hier noch meine Daten zum PC um direkt klarzustellen, ob der überhaupt mit einem 144Hz Monitor umgehen kann:


    Intel I5 7500
    16GB DDR4 (aufstockbar bis 64GB falls nötig)
    GTX 1060 6gb


    Mag mir da vielleicht jemand beratend zur Seite stehen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • 6x in der Firma, 2x Zuhause, 8x Zufrieden:


    iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 68,5cm (27 Zoll) IPS LED-Monitor QHD (DVI, HDMI, DisplayPort, USB3.0, Ultra-Slim-Line, FreeSync, Höhenverstellung, Pivot) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01N2…_r_cp_api_i_JFy6Cb3BJ29NV


    WQHD mit 75HZ und einem klaren, unverbasteltem Display.


    Beleuchtung entfällt, gibt nur eine unauffällige Status LED. VESA, Displayport, HDMI, DVI, USB 3.0 Hub, Ergonomisch, was will man mehr.

  • Danke. Da der Monitor tatsächlich absolut nur zum Zocken gedacht ist, wären mir die 144Hz schon wichtig.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • @LeijaT


    die frage ist welche games du spielst und was du so alles mit den monitor vorhast

    Primär spiele ich CS:GO, Dead by Daylight, Apex und Destiny 2. Der Monitor ist jetzt, wo der Fernseher im Schlafzimmer steht tatsächlich nur für's Zocken/Arbeiten gedacht.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Sorry, wenn ich das so klar sage: Wir diskutieren hier auch nicht die Sinnigkeit meiner Entscheidung, warum ich mir einen 144 Hz Monitor zulegen möchte.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Worauf die auf jeden Fall achten solltest, dass der Monitor G Sync und nicht Freesync ist! Also laufen wird es schon, nur es kann sein, dass dein Bild dann flackert oder laggt und das willst du auch wieder nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lieben dank @Devine_ - ist mir aber tatsächlich ne Münze zu teuer. Ich denke dann wird es der Monitor, den ich rausgesucht hatte.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'