[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Damit nicht ständig ein neues Thema für kleine Fragen eröffnet wird, könnt Ihr eure Fragen jetzt hier stellen!

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich versuche grade anhand eines Tutorials das Scripten für GTA V zu lernen was bis jetzt auch ganz in ordnung ging bis ich an ein fehler gestoßen bin der mich zu einer zwangspause zwingt :(



    Folgendes Problem:
    Main-Methode kann nicht aufgerufen werden. Warum das so ist kann ich nicht sagen habe jetzt dauerhaft alles kontrolliert und für mich sieht es 1:1 aus wie aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wo soll den da ein fehler sein? ich glaube ich bin zu blöde es zu finden


    Mein Code sieht so aus:

  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: okay ().
  • Beitrag von Onjiary ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von Cal44 ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hast du schonmal daran gedachg es sein zu lassen? Wenn du auf Lösungs suche bist und alles ablehnst da der gezeigte es auch nicht gemacht hat, dann schreib ihn an und frage uns nicht wenn du sowieso nichts versuchst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du hast eine Konsolen Anwendung(.exe) erstellt und keine Klassenbibliothek (.dll)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe vorher nicht mit NativeUI gearbeitet, aber warum funktioniert das nicht? Sobald ich X drücke, kommt dieser Fehler:


    Der hilft mir leider garnicht weiter.
    Code:

  • Hast dir mal geprintet, was da so die Werte von item sind?


    Eventuell musst du das abfangen? Kannst ja per Debug herausfinden, an welcher Stelle der Code crasht...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Fehler ist extrem komisch... Ich habe jetzt mal versucht eine neue clientside Package zu machen und dort nur diese Zeilen Code reingemacht:

    Code
    const NativeUI = require("nativeui");
    const Menu = NativeUI.Menu;
    const Point = NativeUI.Point;
    let vehiclesMenu = new Menu("Fahrzeuge", "", new Point(50, 50));

    Und der Fehler tritt sofort beim connecten auf... Es liegt also an dem "new Menu(...)", aber warum? Ich habs genauso gemacht wie in der Dokumentation

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen