[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin hab folgendes Problem

  • @LeonMrBonnie ich habe folgendes problem:


    wenn ich mein fahrzeug spawnen lassen will auf ein festen punkt beim mirror park kommt weder eine fehlermeldung noch mein fahrzeug.



    code sieht wie folgt aus:

  • Du musst if(entity.constructor.name == "Player") jeweils bei beiden Events zu if(entity.constructor.name !== "Player") ändern, jetzt lässt du alle Entities zu, die KEIN Spieler sind, du willst ja aber das Gegenteil, das es NUR bei Spielern funktioniert.
    Und das return; hinter deinen if Statements solltest du in die gleiche Zeile packen.

  • @LeonMrBonnie


    code sieht nun wie folgt aus: es spawnt aber kein fahrzeug.

    Code
    var specialColshape = new alt.ColshapeSphere(1040, -783, 58, 5);
    specialColshape.name = 'specialshape';


  • so habe nun code angepasst: jetzt kommt weder eine meldung das fahrzeug gespawnt wurde noch kommt ein fahrzeug @LeonMrBonnie


    Code
    var specialColshape = new alt.ColshapeSphere(1040, -783, 58, 5);
    specialColshape.name = 'specialshape';
  • Beitrag von Onjiary ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • so sieht mein code jetzt aus: so kommt im chat das mein neues fahrzeug da wäre. nur fahrzeug taucht nicht auf :(

    Code
    var specialColshape = new alt.ColshapeSphere(1040, -783, 58, 5);
    specialColshape.name = 'specialshape';
  • Beitrag von localhostz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • //EDIT: Hat sich erledigt, Zeile 52 war dran Schuld...


    Hallo ich arbeite derzeit am Script von Untamed Hero und bräuchte mal Hilfe beim Telefon ^^ wenn ich Ingame das Telefon öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Komme aber nicht dahinter :/


    Das ist die betroffene Zeile im Code:

    C
    mp.events.add("telephone.active", (enable) => {
          if (!our_number) return mp.events.call(`nError`, `Phone number not loaded!`);
          mp.enableTelephone = enable;
          if (our_number && enable) mp.game.ui.notifications.showWithPicture(t('moderation:joinLock.defaultPrivateMessage'), "uHNetwork", "Your phone number is: ~g~" + our_number, "CHAR_CHAT_CALL", 1, true, 0, bgColor = [77, 77, 77], flashColor = [250, 166, 40, 200]); // Testing Better Notification
          if (our_number && enable) mp.game.graphics.notify("Your phone number is: ~g~" + our_number);
    	  mp.gui.cursor.show(enable, enable);
        });
  • Du musst die Zeile mit dem // Testing Better Notification ändern oder auskommentieren und durch die normalen notification von ragemp ersetzen . Hatte genau den selben fehler :D . Ich habe zum Test einfach die Zeile auskommentiert und durch die normale Ragemp benachrichtigt ersetzt. Dann kommt der Fehler auch nicht mehr :D

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Du musst die Zeile mit dem // Testing Better Notification ändern oder auskommentieren und durch die normalen notification von ragemp ersetzen . Hatte genau den selben fehler :D . Ich habe zum Test einfach die Zeile auskommentiert und durch die normale Ragemp benachrichtigt ersetzt. Dann kommt der Fehler auch nicht mehr :D

    Dankeschön :D ist mir in dem Moment als ich es abgeschickt habe auch aufgefallen. Kann man bei dir miteinander telefonieren? Bei mir kommt dauernd der Fehler: "This Service is unavailable"

  • Dankeschön :D ist mir in dem Moment als ich es abgeschickt habe auch aufgefallen. Kann man bei dir miteinander telefonieren? Bei mir kommt dauernd der Fehler: "This Service is unavailable"

    soweit ich es gesehen habe in den Datein ist dies nicht möglich . Dieser Text ist denke ich mal als Platzhalter gedacht.

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Moin,


    weiß vielleicht jemand wie ich die Koordinaten bekomme?
    Ich hab das nicht mehr ganz so genau im Kopf aber bei SAMP war es doch so, dass man mit einem Command seine genaue Position etc in eine .txt Datei abspeichern konnte, welche unter Dokumente lag?
    Gibt es sowas ähnliches für GTA 5 bzw RageMP?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen