Suche Hoster

  • Hallo,
    ich benutze schon immer Nitrado, bin aber mit der Preis/Leistung nicht mehr Zufrieden von den Servern.
    Ich wollte einen Garrysmod DarkRP Server eröffnen und bräuchte da euren Rat: Was ist so für euch der beste Hoster und sollte ich
    mir einen V-Server oder Gameserver holen. Ich habe halt noch eine Webspace die noch ca. 10 Monate hält, deswegen währe ein V-Server
    in meinen Augen nicht unbedingt nötig, glaube aber das er mir noch mehr Vorteile bringt.
    Danke schon mal vorraus.

    Mit freundlichen grüßen

    Mezzo

  • Das soll absolut keine persönliche Beleidiung sein, aber wenn du die Frage stellst ist ganz klar:
    Lass die Finger von vServern und hol dir einen Gameserver.


    Sorry, aber wer die Frage schon so stellt hat einfach nicht das Wissen sowas zu betreiben. Bitte nicht noch ein Spam-Server der ungeschützt im Walde steht.


    Miete dir doch einfach einen Gameserver, Nitrado ist echt in Ordnung, aber ich soll dir ja Vorschläge machen, also wie wäre es mit folgender Liste?
    https://breadfish.de/index.php…ler-g%C3%A4ngigen-hoster/

  • Das soll absolut keine persönliche Beleidiung sein, aber wenn du die Frage stellst ist ganz klar:
    Lass die Finger von vServern und hol dir einen Gameserver.


    Sorry, aber wer die Frage schon so stellt hat einfach nicht das Wissen sowas zu betreiben. Bitte nicht noch ein Spam-Server der ungeschützt im Walde ste

    Verstehe die Aussage nicht. Habe erfahrung mit V-Servern und deren Vorteile, mache auch Abitur mit Schwerpunkt und habe schon ahnung davon, nur wollte ich mir eine Meinung dazu holen.

    Mit freundlichen grüßen

    Mezzo

  • Dein Abitur in allen Ehren, aber wenn du die Frage stellst:


    "Soll ich mir vServer oder einen Gameserver bestellen?" dann hast du nicht genug Wissen.
    Punkt, Ende aus und Fertig.


    Ein vServer bietet dir mehr Möglichkeiten, aber wie du selbst schreibst hast du ja noch einen separaten Webserver und bist ja auch unsicher ob du dir eine solche Maschine bestellen sollst.
    Ein Gameserver schließt dich auf eine Möglichkeit ein, aber du gibst sämtliche Verantwortung ab. Updates, Sicherheitslücken, erweiterte Systemkonfiguration, alles das Problem eines anderen.


    Bitte versteh mich nicht falsch, ist echt nichts persönliches aber ich habe da aufgrund meiner Erfahrung schon so viel Unheil passieren sehen.
    -> https://breadfish.de/index.php…-dein-neuer-linux-server/
    Obwohl der Beitrag fast 11 Jahre alt ist, trifft er dennoch wie am ersten Tag.

  • Ein Gameserver schließt dich auf eine Möglichkeit ein, aber du gibst sämtliche Verantwortung ab. Updates, Sicherheitslücken, erweiterte Systemkonfiguration, alles das Problem eines anderen.

    Da hast du Recht so habe ich das noch nicht gesehen.

    Mit freundlichen grüßen

    Mezzo