SAMP Crashes

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    hab ein größeres Problem... Folgendes:


    Wir machen gerade einige neue Systeme an unserem County Islands... Es ist eine Selbstgemappte Insel...
    Sobald ich nun an einen bestimmten Punkt bzw. in eine bestimmte Area gehe, dann Crasht mein Spiel...
    Es ist nicht nur bei mir so, sondern mein Kollege hat das selbe Problem. Folgendes Crash bekomme ich:



    Mein crashdetect wirft beim starten des Servers folgendes raus:



    Sobald ich im Spiel bin und ich der Stelle nähere, kommt folgendes:


    Code
    Warning(opcode 0x107): Exception 0xC0000005 at 0x544BC8

    Dies taucht ungefähr 5x auf und dann bekomme ich einen Crash...


    Vielen Dank im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Moritz

  • Es geht ja nicht um dein Fahrzeug...sondern um ein generelles Fahrzeug und das muss nicht getunt sein, sondern da werden ungültige Tunings geladen.


    Etwas muss ja da sein xD
    Entweder wurde sowas wie ein pay n spray removt oder so...oooder da steht n komisches auto :P
    (Objekte werden keine in deiner Nähe geladen)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich kann es dir gerne zeigen, aber sobald ich autohausladen ausklammere bekomme ich trotzdem einen crash, sobald ich die ganze insel nicht lade, funktioniert alles...
    Die Insel ist als Filterscript eingebunden und wird unter ongamemodeinit geladen...


    Also hier autohausladen:




    Unter Hausladen() hab ich folgendes:



    Frakränge:

    Bizzesladen


    und hauserbitzladen


    Hab vorhin auch alle ausgeklammert, es funktioniert aber einfach nicht....


    //edit habe eben nochmal geschaut, ich habe alle autos zu mir teleportiert, es kann einfach nicht an den autos liegen, bin selbst mit meinem getunten gefahren, ich werde bereits beim connecten gekickt, aber nur wenn mein spawn vorher da war, wo ich den crash erhalten habe, sonst funktioniert alles...


    es ist nicht nur ein punkt sondern eine fläche wo die crashes kommen... ich habe mal ein bild gemacht, wo ich einzelne nachrichten in den chat bekomme, sobald ich mich der zone nähere...


    //edit Habe nun auch mal das Akslimit runtergemacht, dann krieg ich zwar keinen crash, aber mein spiel überläd es... aber wie krieg ich nun genau raus woran es liegt?


  • Okay, dann liegt es an zu großen oder zu vielen Objekten.


    Komisch, da davon nichts im Crash steht, aber da du weißt, dass du sowas tust, erwähne es doch :D


    Trotzdem gibt es Fehler mit dem Auto-System, abgesehen davon, dass das auf einer komplett veralteten MySQL Version basiert.



    Akslimit runtergemacht

    Kommen denn dann Warnings im Server-Log?


    Auf welchen Wert ist denn das Ackslimit nun?


    Kannst du mir evtl das Filterskript zur Verfügung stellen?


    Dann schau ich es mir mal an.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • hab es von 15000 auf 1500


    dann kam folgendes:

    Code
    [16:18:37] [warning] client exceeded 'ackslimit' 84.63.240.231:57583 (4736) Limit: 1500/sec




    Hab die Map, also das Filterscript leider ned, die map hat mein kollege, da er die map erstellt.. ich hab nur das script, wir haben auch die map mal gesplittet, bzw eine ältere reingemacht, es bringt alles nichts

  • 15k ist auch etwas extrem, setze es mal auf 5k...


    Der Op-Code sagt aus, dass ein Objekt geladen wird, welches nicht existiert.


    Falls du eins von den folgenden Objekt-Modellen verwendest: 19387,19382,19374


    Lösche sie...bzw versuche sie in der Map zu ersetzen und verwende sie nicht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also, es muss an der Map liegen, ich hab jetzt das script vor 2 Wochen hochgeladen und es funktioniert nicht, ich kriege immer einen crash sobald ich mich nähere,
    das mit dem Filterscript kläre ich ab, das du mal rüberschauen kannst...
    Akslimit hab ich gekürzt aber auch ohne erfolg... den objekten nach hab ich keine ahnung ob die verwendet wurden


    //Edith Problem wurde gelöst, es lag an den streaming Distanzen, diese waren zu hoch eingestellt, trotzdem vielen Dank Kaliber