Generation-Life sucht tatkräftige Unterstützung [80's Style] [Alt:V]

  • Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt Neuigkeiten! Ab sofort könnt ihr dem Donators Club auf Lebenszeit beitreten.
Weitere Infos im Thema Donator's Club ab heute wieder verfügbar!

  • Generation-Life sucht tatkräftige Unterstützung [80's Style] [Alt:V]


    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
    vielen Dank erst einmal, dass du dich für dieses Thema hier im Generellen interessierst...

    Mein Name ist Daniel und ich erstelle diesen Thread, weil wir einen neuen einzigartigen Server für ein besseres und moderneres Spielerlebnis kreieren möchten.

    Also was ist das Konzept?
    Das Erste, worüber ich sprechen möchte, ist das grundlegende Zeug. Unser Ziel ist es einen Server zu erstellen, der von Anfang an auf Basis von Whitelisting beginnt, sodass Personen mit einem jungen Alter keine Möglichkeit haben daran teilzunehmen. Unser Konzept, Stichwort:
    1980
    Das bedeutet, dass alles, was dort existiert, ins Jahr 1980 zurück katapultiert wird. Unsere Stadt heißt außerdem nicht Los Santos, sondern Los Angeles. Und das Land ist natürlich die USA, wo Sandy Shores & Paleto Bay das Land Mexiko abdecken. Beide Länder sind durch eine Mauer getrennt. Das bedeutet, dass wir viel auf die Border Patrol setzen und du dich in Mexiko als Drogenschmuggler behaupten kannst oder in den USA später als reicher Geschäftsmann dein Leben genießen kannst. Außerdem haben wir durch die Möglichkeiten mit Interior Modding neue Tore geöffnet, die natürlich das Spielerlebnis um Welten verbessern. Das heißt: Keine Teleporter mehr.

    Hier ein paar Bilder:
    Tiefgarage für das LAPD:



    2 Fahrzeuge von der mexikanischen Polizei:



    Ein Teil der Mauer zwischen USA & Mexiko:



    Selbstverständlich können wir nicht alle Sachen schon vorab zeigen, denn dies soll erstmal ein Vorgeschmack auf das große Ganze geben.
    Teamspeak & Forum wird es ebenfalls nicht geben, da wir versuchen möchten, Meta-Gaming soweit wie möglich zu vermeiden.

    Kriminalität, Arbeit und das RP

    Die Kriminalität ist in den 80er Jahren durch Mafias und Gangs sehr ausgeweitet. Korruption und Bestechung sind leider an der Tagesordnung. Das Leben soll auf diesem Server aber nicht "reproduziert" werden, sondern der eigenen Kreativität soll selbstverständlich freien Lauf gelassen werden. Die Mauer zwischen USA und Mexiko gibt dem Crime-RP
    ein neues Gesicht. Schmuggel von Drogen, Personen & Gütern wird auf ein anderes Level gesetzt. Es wird jetzt gefragt, warum dort Schmuggel von Personen steht. Die Sache ist ganz einfach:
    Jeder fängt am Anfang in Mexiko an. Wir haben uns da etwas überlegt.
    Der Start in Mexiko zeigt die Spaltung in 2 Wege: Bleib in Mexiko und hilf beim wirtschaftlichen Aufschwung (oder Zerfall) ODER geh in die USA und sei dort freier und unabhängiger. Es ist einzig und allein deine Entscheidung. Hol dir deine Papier in Mexiko, um in die USA zu gelangen oder mach es auf illegalem Weg dorthin. Sei ein Drogenschmuggler, um das Geld in deinen hispanischen 4 Wänden regnen zu lassen, um die USA damit zu ruinieren, oder komm zur Border Patrol und versuche es zu verhindern.

    Die Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil auf diesem Server. Arbeite für den Staat oder arbeite unabhängig. Kreiere eine Firma, oder 2, du kannst so viele haben, wie du möchtest. Deine Firma kann als Briefkastenfirma dienen oder als wirkliche Firma die Wirtschaft mit ankurbeln. Mit unseren 2 Währungen (Dollar & Pesos) hast du verschiedene Möglichkeiten dein Geld zu verdienen. Du kannst alles mögliche in dein Besitz werfen (ausgenommen ist Staatseigentum) und so groß werden wie du möchtest.


    Das RP ist bei uns anders, als auf anderen Servern. Du hast viel mehr Freiraum, als woanders.
    - Exekutionen müssen nicht im Support angefragt werden (Da wir kein Support haben, nur die Town Hall*)
    - Es gibt so gut wie keine Server Regeln*.
    - Du willst 50 Leute in einer Gang haben? Viel Spaß, aber beschwer dich nicht, wenn die Polizei jeden Tag eine Razzia durchführt oder ein Versammlungsverbot ausspricht.
    - Du tust so, als wäre dein Bein verletzt? Bei uns verletzt du es tatsächlich (du musst dir da nichts ausdenken)
    - Du hast angefangen Meth zu probieren? Versuch erstmal wieder davon wegzukommen, und lasse dir von einem Arzt helfen
    - Terroranschlag? 20 Leute erschossen? Darum kümmert sich schon jemand, aber keine Suppenküche
    - Unser Krankenhaus hat 7 Stockwerke im Herzen der Stadt, da gibt es für jede Kleinigkeit eine Abteilung

    *Wir haben einen Support, aber der ist nur für technische Probleme zuständig. Alle anderen Anliegen werden im RP im Rathaus geklärt.
    *Sachen wie Meta-Gaming, Hacking und Bugusing sind selbstverständlich verboten, sowie Volksverhetzung und Rassismus.

    Das Medical Center im Herzen der Stadt



    Wird der Server 18+?
    Unser Server soll ausschließlich für Personen über 18 Jahre verfügbar sein.

    Wie viele Personen seid ihr momentan im Team?
    Wir sind 4 Personen:
    1 Vehicle Dev & Concept Artist
    1 Mapper / Modder & Concept Artist
    1 C# / Js Dev
    1 Js Dev

    Wieso möchtet ihr eine Whitelist haben?
    Der Punkt dahinter ist, dass es für Hacker oder Troller keine Chance geben sollte sich diesem Server anzuschließen, um das wunderbare Spielerlebnis, dass wir den Menschen bieten, zu zerstören.
    Unser Whitelistverfahren hebt sich aber von der Masse ab. Es gibt keine 500 Wörter Bewerbung im Forum, sondern wird Ingame abgeklärt.

    Was sind also die Voraussetzungen, um dem Team beizutreten?
    Wir suchen verschiedene Team Mitglieder:

    - C# und / oder NodeJs | & SQL Kenntnisse auf gutem / hohem Niveau
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teambereitschaft, Motivation & Eigeninitiative



    - HTML / CSS / JS Kenntnisse auf gutem / hohem Niveau (Man sollte wissen, wie UI Animationen & Circle Menus funktionieren)
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teambereitschaft, Motivation & Eigeninitiative



    - Kenntnisse in 3Ds Max (oder Blender, UE 4, C4D) (Man sollte wissen, wie Objekte / Interiors in GTA V importierbar sind & diese auch modellieren können)
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teambereitschaft, Motivation & Eigeninitiative



    - Kenntnisse in Menyoo / Codewalker (Man sollte wissen, wie Maps erstellt werden)
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teambereitschaft, Motivation & Eigeninitiative



    - Kenntnisse in Photoshop oder einer anderen DDS kompatiblen Designing Software (Car Designs, UI Layouts, Website Layouts, etc.)
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teambereitschaft, Motivation & Eigeninitiative



    - Kenntnisse in ZModeler 3 und evtl. Maya
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teambereitschaft, Motivation & Eigeninitiative



    - Kenntnisse im Konzepte erstellen für Developer uvm.
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teambereitschaft, Motivation & Eigeninitiative


    Referenzen sind optional, jedoch von großem Vorteil.

    Und was bietet ihr mir, wenn ich eurem Team beitrete?
    Diese Frage ist natürlich ebenfalls sehr wichtig. Wir bieten dir ein Team, mit dem du Spaß hast, das dich in vielen Arten unterstützen kann, deine Anregungen und Ideen ernst nimmt, und sich natürlich auch Zeit nimmt, falls dir irgendwas nicht passen sollte. Bei uns hast du eine Stimme und bist nicht einfach nur der Dev oder Designer, der sich nicht einbringen darf. Jeder darf etwas dazu beisteuern, denn viele Ideen bringen ein Projekt nach vorne.

    Sollten wir dein Interesse geweckt haben, so schreib mir eine Nachricht oder adde mich auf Discord. Wir können dann bald miteinander plaudern.
    Discord zu unserem Server: discord.gg/TTHMAvD
    Mein Discord Tag: DNP#6278
    Vielen Dank und einen angenehmen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Generation-Life Team
    Design created by Xarot
    Mit freundlichen Grüßen
    DNP |
    Projektleitung von Generation-Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von DNP ()

    Beitrag von DNP ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • kyara schrieb:

    Das wirkt richtig lecker!
    Kurze Frage da das Thema Roleplay aufgegriffen wurde...
    VoiceRP oder Textbasiertes RP?
    Es wird VoiceRP und basierend auf den ingame VoiceChat


    DramaLama. schrieb:

    DNP schrieb:

    Unser Whitelistverfahren hebt sich aber von der Masse ab. Es gibt keine 500 Wörter Bewerbung im Forum, sondern wird Ingame abgeklärt.
    Wie genau wird denn das Whitelist Verfahren bei euch ablaufen? Würde mich interessieren.
    Es wird so ablaufen, dass man ingame eine Art Asyl-Gespräch hat und das an einem speziellen Ort. Mehr können wir noch nicht sagen ^^.

    Talykos schrieb:

    Eigentlich gefällt mir das Konzept sehr gut. Aber es liest sich so heraus als wenn Mexiko bewusst unterdrückt wird. Daher die Frage, gibt es auch die Möglichkeit das Mexiko zur Supermacht wird & die USA "nur ein Fleck auf der Karte" sind, oder wird das administrativ verhindert?
    Das ist einzig und allein den Spielern überlassen :)
    Mit freundlichen Grüßen
    DNP |
    Projektleitung von Generation-Life

    Beitrag von Dmitrij ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Dmitrij schrieb:

    Hab gehört der Ingame Voicechat ist total beknackt. Wieso wird nicht auf PureVoice o.ä zurückgegriffen?
    Wo hast du die Info her? ^^
    PureVoice und ähnliche TS3 Plugins sind häufig noch einer der größten Performance Bremsen und Crash Verursacher bei den großen RP Servern. Der AltV Voice Chat ist zum einen deutlich angenehmer für die User, da keine weitere Software nötig ist und zum anderen können Entwickler mit AltV Voice nahezu die gleichen Funktionen umsetzen wie mit einem TS Plugin. ^^

    Beitrag von Dmitrij ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Das Generation-Life Team sucht noch nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich der Entwicklung (Frontend / Backend), sowie in Grafikdesign und Konzeptionierung.
    Alle Anforderungen sowie Erwartungen stehen oben im Thread.
    Bei weiteren Fragen oder Anliegen könnt ihr euch an DNP oder mich wenden.

    Xarot#9307
    DNP#6278
    Mit freundlichen Grüßen
    Xarot | Projektleitung von
    Generation-Life
  • Neu

    #push 16.08.2019, 17.09.2019

    Sehr geehrte Damen & Herren,

    Unser Team ist noch auf der Suche nach Fashion Designer & 3D Modellierer:

    Fashion Designer:

    Der Fashion Designer ist dafür zuständig, neue Klamotten & Frisuren für Gta 5 im 80er Look zu kreieren, damit die Spielatmosphäre noch viel stärker ist, als vorher.

    - viel Kreativität
    - Eigeninitiative
    - Motivation
    - Umgang mit zBrush, Marvelous Designer (oder 3ds Max, Maya, etc.)
    - Teambereitschaft
    - Mindestalter 18 Jahre


    3D Modellierer:

    Der 3D Modellierer ist für Gebäude, Custom Objekte und / oder Fahrzeuge zuständig und modelliert diese selbstständig oder im Team. Damit soll ebenfalls die Spielatmosphäre erweitert werden.

    - viel Kreativität
    - Eigeninitiative
    - Umgang mit 3Ds Max, Blender und / oder andere Modelling Programme
    - Know How in Mlo Instanzen und / oder Fahrzeug Modellierung
    - Teambereitschaft
    - Motivation
    - Mindestalter 18 Jahre

    Ebenfalls suchen wir noch nach Entwicklern. Wir haben einen sehr leistungsstarken Server, also an Power mangelt es nicht. Unsere Datenbank läuft auf MySQL.


    Einfach gerne auf Breadfish oder in Discord anschreiben: DNP#6278
    Mit freundlichen Grüßen
    DNP |
    Projektleitung von Generation-Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DNP ()